InterNetX ist Partner bei Erfolgsstory: 1 Million registrierte .CO-Domains

Die Registry .CO Internet S.A.S. vermeldet die millionste .CO-Domain-Registrierung. InterNetX nimmt dies zum Anlass und verlängert die Sonderofferte für die TLD .CO.
(PM) Regensburg/Miami, 08.06.2011 - Am 2. Juni 2011 ist der Moment gekommen, auf den die Registry .CO Internet S.A.S. gewartet hat: Die millionste .CO Domain wurde registriert – und das in weniger als einem Jahr nach der Einführung. InterNetX gehört weltweit zu insgesamt zwölf akkreditierten Registraren, die .CO exklusiv vertreiben dürfen. Aus gegebenem Anlass hat sich die InterNetX GmbH dazu entschlossen, die aktuell laufende Sonderofferte für Neuregistrierungen von .CO Domains bis zum 30. Juni 2011 zu verlängern.

Am 20. Juli 2010 wurde .CO als neue Domainendung auf dem internationalen Online-Markt eingeführt. Seitdem haben sich Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen aus über 200 Ländern eine Domain mit der einprägsamen Endung gesichert. Mit .CO verbindet im englischsprachigen Raum eine Vielzahl von Menschen die Begriffe „company“ (deutsch: Unternehmen) und „cooperation“ (deutsch: Kooperation), was den besonderen Reiz dieser Top-Level-Domain für geschäftliche Interessen ausmacht. Der Internet Service Provider InterNetX ist Europas erster Anbieter von .CO-Domains – über 25 Prozent aller .CO-Domains wurden auf dem europäischen Kontinent registriert.

„.CO ist eine einmalige Erfolgsgeschichte und InterNetX begleitete diese als Partner von Anfang an. Als einer von aktuell zwei akkreditierten Registraren in Europa, hat InterNetX zum Millionen-Jubiläum die Sonderofferte für .CO Domains verlängert, damit unsere Kunden weiterhin zum Angebotspreis von .CO profitieren können. Wir freuen uns mit dem gesamten .CO Internet S.A.S.-Team, dass eine der jüngsten TLDs schon heute so einen durchschlagenden Erfolg verbuchen kann“, meint Hakan Ali, Vertriebs- und Marketing-Leiter der InterNetX GmbH in Regensburg.

.CO fasziniert nicht nur wegen der großen Zahl an Neuregistrierungen, sondern auch aufgrund einer beeindruckenden Quote an verlängerten Domains nach einem Jahr. Damit hat sich .CO auf dem Markt globaler Domainendungen etabliert – mit weiterhin enormem Potenzial.
Herr Michael Piotrowski
Maximilianstraße 6
+49-941-59559488
�BER INTERNETX