InterNetX auf Domain pulse 2011 in Wien

Domain pulse ist im deutschsprachigen Raum eines der bedeutendsten Domain-Events und das Forum von DENIC, nic.at und SWITCH, der deutschen, österreichischen und schweizerischen Registry
(PM) Regensburg - Wien, 17.02.2011 - Das diesjährige deutschsprachige Branchen- Treffen Domain pulse findet am 17. und 18. Februar 2011 unter Beteiligung von InterNetX im österreichischen Wien statt. nic.at, die Registry Österreichs, ist zum dritten mal Gastgeber in der Bundeshauptstadt. Im altehrwürdigen Palais Ferstel findet das insgesamt achte Domain pulse Event statt und bietet den mehr als 350 Messeteilnehmern einen angemessenen Veranstaltungsort, um über aktuelle Themen, Tendenzen und Trends rund um Domain-Namen zu reden – vor allem über die ccTLDs .DE, .AT, .CH und .LI.

Die Domain pulse hat sich im deutschsprachigen Raum zu einer der bedeutendsten Fachtagungen herauskristallisiert und wird jährlich im regelmäßigen Turnus von den drei Registrys DENIC, nic.at und SWITCH veranstaltet. Zusammengefasst verwalten diese mit über 16,6 Millionen Domains rund knapp ein Zehntel aller weltweit registrierten Domains. Die InterNetX GmbH ist mit ihren mehr als 3 Millionen verwalteten Domains einer der weltweit führenden Domain-Registrare. Die von InterNetX entwickelte Domain-Management-Software AutoDNS 3.0 ermöglicht es die von den drei Registrys vertriebenen ccTLDs in Echtzeit zu registrieren.

Das umfangreiche Programm der zwei Veranstaltungstage ist gespickt mit zahlreichen interessanten Themen. Unter anderem werden aktuelle Fragen des Internet-Rechts diskutiert, das Musterbeispiel eines profitablen Internet-Unternehmens erläutert und die Perspektiven der neuen TLDs aufgezeigt. Abschließend geben die Verantwortlichen von DENIC, nic.at und SWITCH einen Über- und Ausblick über ihre Aktivitäten der vergangenen und kommenden Monate. „Es ist immer wieder eine große Ehre für uns als eines der größten DENIC Mitglieder auf der Domain pulse vertreten zu sein. Wir gehen stark davon aus, dass die Bedeutung der deutschsprachigen ccTLDs .DE, .AT und .CH weiter wächst und diese auch weiterhin neue Höchststände ihrer Registrierungszahlen vermelden werden“, sagt Hakan Ali, Marketing- und Vertriebsleiter der InterNetX GmbH aus Regensburg/Bayern.
Herr Michael Piotrowski
Maximilianstraße 6
+49-941-59559488
�BER INTERNETX