VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
InterNetX GmbH
Pressemitteilung

InterNetX auf 40. ICANN-Meeting als Silber Sponsor vertreten

Das „new gTLD Applicant Guidebook“ wird auch bei diesem Event das zentrale Thema des ersten der drei Meetings in 2011 sein – InterNetX unterstützt das Branchentreffen als Silber Sponsor
(PM) Regensburg - San Francisco, 11.03.2011 - Im Technologie-Zentrum San Franciscos (USA), dem Silicon Valley, findet das turnusmäßige 40. ICANN Meeting statt. Vom 13. bis zum 18. März 2011 trifft sich die internationale Internet-Branche, um unter anderem über die neusten Fortschritte zu den nTLDs zu diskutieren. Das Regensburger Unternehmen InterNetX, einer der führenden Registrare weltweit, präsentiert sich als Silber Sponsor beim ersten ICANN-Event dieses Jahres mit einem eigenen Messestand. Beim akkreditierten ICANN-Registrar erhalten die Konferenzteilnehmer nähere Informationen zu den über 300 angebotenen ccTLDs und gTLDs – sowie zu individuellen Server- und SSL-Lösungen, die unter anderem auch zum Produktportfolio des Internet Service Providers gehören.



Beim kommenden Meeting werden die Ergebnisse des vorangegangenen Treffens in Brüssel zur Klärung von Streitfragen rund um nTLDs zwischen der ICANN und dem Regierungsbeirat Governmental Advisory Committee (GAC) vorgestellt. Im Vorfeld wurde aber schon seitens der ICANN bekannt, dass in San Francisco keine endgültige Entscheidung zum Bewerberhandbuch für neue generische Top-Level-Domains gefällt wird, da es wegen politischer Interventionen erneut zu Verzögerungen gekommen ist. Wie es terminlich konkret mit der aktuellsten Fassung des „new gTLD Applicant Guidebook“ weitergeht, weiß bis dato niemand. Es steht aber jetzt schon fest, dass das 41. Zusammentreffen im jordanischen Amman wegen politischer Unruhen ausfallen wird – als Ausweichort wurde der Insel- und Stadtstaat Singapur ausgewählt.


Kein geringerer als Bill Clinton, der 42. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, hat sich als Redner beim Meeting im Silicon Valley angekündigt, um über das Internet als einendes Element der Welt zu referieren. „In San Francisco wartet ein spannendes Meeting auf uns, dass sich sicherlich nicht nur um nTLDs drehen wird, sondern auch optimale Networking-Bedingungen liefert. Als Technologie-Zentrum der Welt ist das Silicon Valley der passende Schauplatz für eine Fachtagung der Internet-Branche und für InterNetX“, resümiert Hakan Ali, Vertriebs- und Marketingleiter bei der InterNetX GmbH. Erneut werden mal wieder die Augen der Internet-Gemeinde auf ein ICANN-Event gerichtet sein – ab dem 13.03. für sechs Tage unter InterNetX Beteiligung.
PRESSEKONTAKT
InterNetX GmbH
Herr Michael Piotrowski
Maximilianstraße 6
93047 Regensburg
+49-941-59559488
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERNETX

InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting‐Lösungen. Mit über 3 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und ...
PRESSEFACH
InterNetX GmbH
Maximilianstraße 6
93047 Regensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG