InterConnect GmbH & Co. KG

InterConnect implementiert CYREN WebSecurity als erster Anbieter deutschlandweit

(PM) Karlsruhe, 27.02.2015 - InterConnect ist der erste ALSO-Reseller Partner deutschlandweit, der die neue WebSecurity Lösung von CYREN, verkauft und beim Kunden implementiert hat. Unter anderem bei der in Heidelberg ansässigen Prominent GmbH, einem weltweit agierenden Provider für Lösungen im Bereich Dosiertechnik und Wasseraufbereitung.

CYREN WebSecurity ist eine robuste cloud-basierte Cybersecurity-Lösung. Sie versorgt Unternehmen und Organisationen auf jedem Gerät standortunabhängig mit höchstem Schutz. Mit der Implementierung des Security as a Service (SecaaS)-Modells bietet CYREN WebSecurity sowohl schnelle traditionelle Websicherheit als auch sichere Internetnutzung und Datenschutz für die Bedürfnisse einer zunehmend auf Mobilität und Fernzugriff ausgerichteten Arbeitswelt.

"CYRENs bewährte cloud-basierte Lösungen zur Erfassung von Sicherheitsbedrohungen und proaktive Sicherheitsanalytik bieten durchgängig leistungsstarken Schutz für unsere Kundschaft," erklärt Wulf Vogel (Foto), der Vertriebsleiter von InterConnect. "Unsere Endanwender erwarten erstklassigen Schutz, gleichzeitig legen sie aber auch Wert auf eine einfache Anwendbarkeit, hohe Leistungsstärke und Erschwinglichkeit. CYREN WebSecurity bietet all dies. Wir sind hoch erfreut, dank der Zusammenarbeit mit ALSO und CYREN diese einzigartige SecaaS-Technologie unserem Portfolio aus vertrauenswürdigen Lösungen anfügen zu können."

"Es liegt in der Natur der Sache, dass unsere Geschäftstätigkeiten global sind, und wir benötigen für unser geografisch breit gestreutes Mitarbeiterteam eine Cybersecurity-Lösung, die ein weites Feld von Geräten und Standorten abdeckt," sagt Alexander Gaber von Prominent. "Der cloud-basierte Ansatz von CYREN WebSecurity setzt genau hier an und zwar auf effiziente und wirtschaftliche Weise – und dies ohne eine Leistungsbeeinträchtigung oder die Notwendigkeit, weitere Ressourcen für Updates oder Wartung bereitstellen zu müssen."

"CYREN WebSecuritys zügige Progression von Vertrieb zu Reseller zu Endabnehmer spricht nicht nur für CYRENs cloud-basierte Innovation der Cybersecurity-Technologie, sondern auch für unser Engagement bei der weiteren Förderung der kooperativen, effizienten Art unseres Vertriebsumfelds," erklärte Lior Samuelson, CEO und Aufsichtsratsvorsitzender von CYREN. "Wir freuen uns, mit wichtigen Vertriebspartnern wie ALSO und beachtlichen Implementierungen wie jetzt mit InterConnect, auf eine fruchtbare Zusammenarbeit bei der Ausweitung der Präsenz von CYREN WebSecurity in Europa."

Informationen zu CYREN Das im Jahr 1991 gegründete Unternehmen CYREN (NASDAQ und TASE: CYRN) steht seit langem für Innovation im Bereich Cybersecurity. Mit seinen cloud-basierten Security as a Service (SecaaS) und Sicherheitstechnologie-Komponenten für eingebettete Implementierungsoptionen liefert CYREN Sicherheitslösungen für mobile Geräte, Endpoints, Web und E-Mail, auf die die größten IT-Unternehmen und ihre Milliarden von Kunden zum Schutz vor den heutigen komplexen Sicherheitsbedrohungen vertrauen. Die CYREN GlobalView™ Cloud-Plattform bietet die Spitzenliga der Lösungen zur Erfassung von Sicherheitsbedrohungen und proaktiver Sicherheitsanalytik an, flexibel als Komponenten, Komplettprodukt oder extrem praktische Cloud-Dienste.
Frau Gabriele Dörflinger
Am Fächerbad 3
+49-721-66560
�BER INTERCONNECT