InterCaravaning auf dem Caravan Salon 2013

VANTourer-Premiere und eine Sonderedition in Black & White
(PM) Koblenz, 19.08.2013 - Neun Tage lang wird Düsseldorf wieder zur Hauptstadt des Campings und Caravanings: Vom 31. August bis 8. September öffnet der Caravan Salon 2013 seine Pforten. In diesem Jahr ist die Fachhandelskette InterCaravaning gleich in zwei Hallen mit zwei Messeständen vertreten. In Halle 12, Stand A51-02 feiert InterCaravaning die Premiere der neuen Eigenmarke EuroCaravaning und dessen Kastenwagenbaureihe VANTourer. Zudem erwartet kleine Nachwuchscamper und Junggebliebene eine Playmobil-Campinglandschaft mit tollen Gewinnspielpreisen, die gemeinsam mit dem Kooperationspartner Playmobil täglich verlost werden. In Halle 10, Stand C43-07 stellt Europas größte Caravaning-Fachhandelskette die mit dem Premiumhersteller Bürstner entwickelte Edition IC-Line vor.

Premiere des EuroCaravaning VANTourer

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern wurde unter dem neuen Label EuroCaravaning die Kastenwagenbaureihe VANTourer entwickelt. Das Ergebnis steht in Form der ersten beiden Modelle VANTourer 600 und 630 in Halle 12, Stand A51-02. Bei den EuroCaravaning-Modellen mit Einzel- und Querbett wurde großen Wert auf hochwertige Materialien und höchste Verarbeitungsqualität gelegt. Los geht es bei unter 40.000 Euro. Zahlreiche Extras sind bereits inklusive. Eine teure und lange Zubehörliste gehört damit der Vergangenheit an. Neben Sicherheitsstandards wie Fahrer- und Beifahrerairbag sowie ESP mit ASR sind auch komfortable Assistenzsysteme wie Hillholder, Traktionplus und Tempomat mit an Bord. Ohne Aufpreis gibt es zudem in beiden Modellen einen 120 Liter Tank, elektrische Seitenspiegel, Lederlenkrad, LED-Tagfahrlicht sowie höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze mit Armlehnen. Auch die Ausstattung im Wohnraum lässt mit stromsparender LED-Beleuchtung, edler Bicolor-Optik, großem Kühlschrank, Tischverbreiterung und Zusatzbett kaum Wünsche offen.

Wer sich nicht bis zur offiziellen Präsentation auf dem Caravan Salon gedulden kann, findet unter www.VANTourer.de weitere Details.

Edition IC-Line
Gemeinsam mit dem Marktführer im Segment der teilintegrierten Reisemobile Bürstner stellt InterCaravaning in Halle 10, Stand C43-07 die Edition IC-Line vor. Die Sonderedition besticht durch elegant sportliches Exterieur-Design in Black & White. Ob klassisches Alkovenmobil wie der Argos time A 670 G oder ein sportlich kompakter wie der Travel Van t 620 G, mit der Edition IC-Line verleihen Camper ihrem mobilen Heim eine einzigartige und ausdrucksstarke Optik. Stillvoller Purismus und sportliche Eleganz setzen sich dabei bis ins kleinste Detail fort: Alufelgen und ein Kühlergrill in black-polished Optik runden das Schwarz-Weiß-Thema ab. Im Cockpit erwartet die Reisenden schwarzes Leder, das bei Lenkrad, Armaturenbrett und Schaltknauf für eine edle Haptik sorgt. Die Luftausströmer aus Aluminium sind ein weiterer Blickfang. Die Edition IC-Line ist für die Bürstner Modelle Argos time A 670 G, Nexxo t 569 sowie Travel Van 620 und Ixeo it 664 ohne Aufpreis bei den InterCaravaning Bürstner Händlern erhältlich. Auf Anfrage sind auch weitere Modelle aus dem aktuellen Bürstner Programm als IC-Line lieferbar.

Rabatte und Gratisurlaub sichern
Wie in jedem Jahr bietet InterCaravaning auf dem Caravan Salon spezielle Konditionen und Aktionen für Campingbegeisterte. Besucher können sich nicht nur auf den Messeständen etwa zum VANTourer oder der edlen IC-Line informieren, sondern sich einen Gratisurlaub sichern. Für jeden Kauf eines Reisemobils oder Wohnwagens bei einem InterCaravaning-Verkäufer gibt es den ersten Urlaub, in Form von vier Tagen auf einem der vielen Partnercampingplätze, geschenkt. Wer vor dem Kauf ganz auf Nummer sicher gehen möchte, kann das Wunschfahrzeug auch erst mal für einen Probeurlaub mieten. Mietinteressenten bekommen als spezielle Messeaktion von InterCaravaning bis zu zwei Tage Miete geschenkt.
Herr David Liniany
Mittelstr. 15-17
+49-221-78870812
�BER INTERCARAVANING GMBH & CO. KG