Pressemitteilung, 08.02.2010 - 14:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Intensivkurs Interne Kommunikation startet am 18. März 2010
Die school for communication and management (scm) startet erneut mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Düsseldorf in das erste Halbjahr 2010.
(PM) Berlin, 08.02.2010 - Die school for communication and management (scm) startet erneut mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Düsseldorf in das erste Halbjahr 2010. Unter der Leitung von Dr. Gerhard Vilsmeier vermitteln Experten in den drei Modulen mit je 2,5 Tagen „Grundlagen der Internen Kommunikation“, „Interne Kommunikationsinstrumente“ und „Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation“ ihr umfangreiches Wissen und ihre Praxiserfahrung. Dabei geben neben den Trainern der scm auch Gastdozenten in eingebetteten Workshops mit Praxisbeispielen Einblicke in Themen wie z.B. Intranet/ Web 2.0 (Frank Wolf von T-Systems), Interkulturelle/ Internationale Interne Kommunikation (Susanne Marell von Cognis) sowie Relaunch einer Mitarbeiterzeitung und Corporate Audio in der Internen Kommunikation.Im 1. Modul vom 18. bis zum 20. März stehen Grundlagen, Strategien und Konzepte der Internen Kommunikation im Mittelpunkt, die das wesentliche Rüstzeug für die systematische interne Kommunikationsarbeit liefern. Im nächsten Modul, vom 22. bis zum 24. April, widmen sich die Teilnehmer den Instrumenten der Internen Kommunikation. Das dritte Modul „Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation” findet vom 10. bis zum 12. Juni in Düsseldorf statt. „Das breite Themenspektrum sowie die zeitliche Organisation des Intensivkurses waren für mich die entscheidenden Argumente, um diesen Kurs auszuwählen. Dank der anspruchsvollen Inhalte, des seriösen und freundlichen Ablaufs und der vielen Kontakte, die ich knüpfen konnte, wurden meine Erwartungen an diesen Kurs mehr als erfüllt“, so ein Absolvent des Intensivkurses. Zudem veranstaltet die scm wieder gemeinsam mit dem prmagazin die Fachtagungsreihe K2. Sie startet am 27. Mai 2010 mit der Tagung „Interne Kommunikation“. Darüber hinaus geben Experten ihr Know-how zu den Themen „Onlinekommunikation“ und „Krisenkommunikation“ weiter.Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.interne-kommunikation.netUnser gesamtes Weiterbildungsprogramm als pdf: daten.scmonline.de/Weiterbildungsprogramm2010.pdf


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Susanne Kretschmer
Zuständigkeitsbereich: Veranstaltungsmanagement
Weichselstraße 6
10247 Berlin
+49-30-47989789
susanne.kretschmer@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.