Pressemitteilung, 20.05.2015 - 16:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Die Form rettet die Welt“: Intelligentes Design statt sinnloser Müllproduktion
(PM) Berlin, 20.05.2015 - Der Berliner Produktdesigner und Erfinder Arman Emami weist in seinem kürzlich verfassten Artikel „Die Form rettet die Welt“, auf ein bekanntes mathematisches Prinzip hin, das sowohl der Umwelt als auch den produzierenden Unternehmen zu Gute kommt. Trotz der Tatsache, dass unter Anwendung des Prinzips bei der Produktion, riesenhafte Mengen an Ressourcen eingespart werden können, wird es schier nicht beachtet.Am Beispiel einer Konservendose und unter Beachtung der einfachen Mathematik wird aufgezeigt, wie simpel es ist mit intelligenten Formen den Materialverbrauch der Industrie um 20 Prozent zu senken. Trotz des Wissens um des einfachen Prinzips, wird diesem bis heute kaum Beachtung geschenkt; dabei sollte gerade in der heutigen Zeit, der Schutz unserer Umwelt jeden zum Umdenken anregen.In dem Artikel berechnet Emami anschaulich, wie kleinste Mengen an Material bei großen Serienproduktionen zu riesigem Materialverlust und verschwenderisch anmaßender Müllproduktion führt. So schreibt er, dass bei einer Serienproduktion von 1 Millionen Konservendosen ein Materialverlust von 10 Tonnen entsteht. „Das Nachhaltige Handeln und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen dieser Welt muss das Ziel eines jeden Unternehmers sein - TIME TO RETHINK!“, so Emami.Die Vorteile von intelligenten Formen:- Ressourcenschonend- Umweltschonend- Energieersparnis- Kostenersparnis


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAGROSS Design Office GmbH
Frau Alina Pieper
Reinhardtstrasse 6
10117 Berlin
+49-30-47987654
alina@emamidesign.de
www.emamidesign.de


ÜBER EMAMIDESIGN

EMAMIDESIGN wurde international 69-fach für seine Produktkonzepte und -innovationen ausgezeichnet. In Berlin ansässig, kreiert der Gründer von EMAMIDESIGN, Arman Emami stetig neue Innovationen.


ÜBER EMAMIDESIGN

EMAMIDESIGN wurde international 69-fach für seine Produktkonzepte und -innovationen ausgezeichnet. In Berlin ansässig, kreiert der Gründer von EMAMIDESIGN, Arman Emami stetig neue Innovationen.