Intelligenter Sonnenschutz von EGOSOL® bildet das „Sonnen“-Vitamin-D

Die hauteigene und damit natürliche Vitamin-D-Bildung ist ein wichtiger Faktor im Schutz vor Zivilisationskrankheiten wie Osteoporose, Herzinfarkt und Krebs.
(PM) Schwäbisch Hall, 09.10.2012 - Leider sind große Teile der Bevölkerung mit Vitamin-D schlichtweg unterversorgt. Je nachdem, welche Studie man zu Rate zieht, könnte eine ausreichende Versorgung von Vitamin D bis weit über fünfzig Prozent aller Krebs-erkrankungen verhindern!

Vitamin D zu bilden ist einfach und dazu noch kostenlos: Es bildet sich durch Sonnenlicht auf unserer Haut! Doch immer mehr Menschen meiden die Sonne oder tragen stark wirkende Sonnenschutzmittel auf, weil immer mehr vor den Risiken des Sonnenaufenthaltes u.a. wegen Hautkrebsgefahr gewarnt wird. So entsteht ein Zwiespalt zwischen Nutzen und Risiko, zwischen nutzbringendem und zu viel - und damit schadendem Sonnenlicht.

Üblicherweise raten Experten zum maßvollen Umgang mit dem Sonnenlicht, was sicherlich gut jedoch schwer einzuschätzen bzw. einzuhalten ist. Ein neuer transparenter Sonnenfilter von HelioVital®, eingebaut in bogenartige Gestelle von EGOSOL® aus Schwäbisch Hall verhindert jegliche Schadstrahlung der Sonne durch gezieltes Ausfiltern ausschließlich der schädlichen Sonnenstrahlungsanteile. Bräunende, heilende und Vitamin-D-bildendes Sonnenlichtanteile lässt der Filter für die Nutzer passieren, so dass diese die Sonne risikolos – ohne Sonnenbrand- und Hautkrebsgefahr - stundenlang genießen und somit ihre Vitamin-D-Speicher auffüllen können. Für Herbst und Winter gibt es wärmende und für den Sommer wärmereduzierende Folienfilter.
Herr Thorsten Gysin
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Stauffenbergstr. 35 - 37
74523 Schwäbisch Hall