VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Integrata AG
Pressemitteilung

Integrata und Adlon setzen Kooperation in die Tat um

Offenes Seminarangebot der Integrata in den Geschäftsräumen des IT-Dienstleisters in Ravensburg
(PM) Stuttgart, 09.10.2012 - Die kürzlich von Integrata AG und der ADLON Datenverarbeitung Systems GmbH geschlossene Kooperation ist zeitnah realisiert worden: Die Schulungsräume wurden mit der neuesten Technologie und einer direkten Anbindung an das Integrata-Rechenzentrum ausgestattet. Zweck dieser Umbauarbeiten war die Einrichtung eines Integrata Schulungscenters für die Durchführung von offenen Seminaren. Dabei werden die Schulungsräume der ehemaligen ADLON-Akademie genutzt.

Das Seminarangebot umfasst Qualifizierungsmaßnahmen aus der Informationstechnologie sowie der Personal- und Organisationsentwicklung, erste Fortbildungsseminare werden bereits durchgeführt. Eine sukzessive Erweiterung des Angebots soll folgen. „Mit ADLON haben wir einen kompetenten und erfahrenen Kooperationspartner gewonnen, der unser Geschäft versteht. Zugleich freuen wir uns, unseren Kunden im süddeutschen Raum noch näher zu sein“, hebt Gerhard Wächter, Vorstand der Integrata AG, die Zusammenarbeit hervor.

Frank Bastuck, Vertriebsdirektor der ADLON Systems, begrüßt die Kooperation mit der Integrata AG:
„Damit haben wir unser Leistungsspektrum im Bereich Wissen und Training entscheidend erweitert, was sich in den ausschließlich positiven Feedbacks unserer Kunden reflektiert.“

Die ADLON Vertriebsmitarbeiter kennen das Seminarportfolio des Qualifizierungsdienstleisters Integrata im Detail und können so im Rahmen ihrer Beratungsdienstleistung die Kunden bei der Auswahl des passenden Trainings kompetent unterstützen. Weitere Informationen unter www.integrata.de und www.adlon.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
ADLON Datenverarbeitung Systems GmbH
Herr Thomas Hack
Zuständigkeitsbereich: Public Relations
Albersfelder Straße 30
88213 Ravensburg
+49-751-7607 44
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTEGRATA AG

Die Integrata AG ist in Deutschland der führende herstellerunabhängige Full-Service-Anbieter von Qualifizierungsleistungen. Die Vorgehensweise der Integrata orientiert sich an der Wertschöpfungskette Training und reicht von Strategie, ...
ZUM AUTOR
ÜBER ADLON DATENVERARBEITUNG SYSTEMS GMBH

Das Ravensburger Unternehmen ADLON Datenverarbeitung Systems GmbH ist ein modernes IT-Systemhaus, dessen Ansatz über die technischen Details von IT Lösungen hinausgeht. Die ADLON ist in die vier Kernbereiche „Service Management“, “ ...
PRESSEFACH
Integrata AG
Zettachring 4
70567 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG