Integrata IT Trendscout Days zu den neuen Microsoft Betriebssystemen

Wichtigste Neuerungen bei Windows 8 und Windows Server 2012
(PM) Stuttgart, 22.08.2012 - Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe IT Trendscout Days stellt der unabhängige Qualifizierungsdienstleister und Microsoft Silver Learning Partner Integrata AG in Kooperation mit der smct GmbH die wesentlichen Neuerungen von Windows 8 und dem Windows Server 2012 vor. Die Veranstaltungsreihe findet im Oktober 2012 an fünf Integrata Standorten statt. Dabei werden die aktuellste Weiterentwicklung der beiden Betriebssysteme und ihr Zusammenspiel im effizienten Unternehmenseinsatz vorgestellt und erläutert.

Gegenüber der Vorgängerversion zeichnet sich Windows 8 durch einen beschleunigten Boot-Prozess und geringere Speicheranforderungen aus. Wesentlich einfacher ist nun auch die Handhabung virtueller Maschinen (Windows 8 wird selbst unter Hyper-V ausgeführt), die als Laufwerk gemountet werden können. Mit „Windows to Go“ bieten sich IT Abteilungen neue Möglichkeiten, wie z.B. zentral verwaltete Maschinen auf USB Sticks auszugeben. Eine automatische Datensicherung rundet die Neuerungen aus Benutzersicht ab.

Die Möglichkeiten der neuen Storage Virtualisierung scheinen neben den Clients auch für den Server 2012 sehr hilfreich zu werden, der sich zudem durch vereinfachte Handhabung im Bereich Netzwerk, Internetanbindung und in der Cloud auszeichnet. Hyper-V-Replica bietet Funktionalitäten, die bisher nur in Clustern möglich waren. Die Erweiterung der PowerShell erleichtert nicht nur die Konfiguration und Installation von Servern sondern auch die Handhabung des Active Directories.

Mit Windows 8 bietet Microsoft das erste Betriebssystem, dessen Kern sowohl für Desktop PCs, Tablets und Smartphones entwickelt wurde. Viele zusätzliche Programme/Anwendungen werden hierzu in Form von Apps im Microsoft Store bereitgestellt und können von dort direkt installiert und genutzt werden.

Interessenten können sich unter www.seminarplaner.de/237 für die Veranstaltungsreihe in folgenden Städten anmelden:

Stuttgart: 15. Oktober 2012
München: 16. Oktober 2012
Düsseldorf: 17. Oktober 2012
Berlin: 18. Oktober 2012
Hamburg: 19. Oktober 2012

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Frau Bozica Klein
+49-711-62010-269
Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl