VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Integrata AG
Pressemitteilung

Integrata AG beruft neues Mitglied in die Geschäftsleitung

Wolfgang S. Fritz übernimmt in neuer Funktion die zentrale Vertriebsleitung bei der Integrata AG
(PM) Stuttgart, 16.04.2013 - Mit Anfang April diesen Jahres ist der bisherige Geschäftsstellenleiter für Baden-Württemberg zum Mitglied der Geschäftsleitung der Integrata AG berufen worden. Damit verantwortet Wolfgang S. Fritz zukünftig die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland. Der hochrangige Manager bekleidete bereits in seinen früheren beruflichen Stationen verschiedene Positionen als Mitglied des Vorstandes oder der Geschäftsführung. In diesen Rollen trug er zum Aufbau, Strukturierung und Ausrichtung unterschiedlicher Unternehmen zu profitablen Organisationen bei.

Wolfgang S. Fritz (53) verfügt über eine exzellente Expertise von mehr als 26 Jahren in leitenden Positionen in der IT- und Telekommunikations-Branche. Seine Karrierelaufbahn begann Wolfgang S. Fritz bei der Strässle Datentechnik GmbH im Vertrieb als Beauftragter für die Bereiche Datentechnik und Datenkommunikation. Seine weiteren beruflichen Stationen führten von DEC (Digital Equipment Corporation) mit internationaler Verantwortung für Marketing und Vertrieb über den Deutschen Telekom Konzern, als Mitglied der Geschäftsleitung, zur DeTe Systems GmbH. Dort verantwortete er das nationale und internationale Systemlösungsgeschäft. Als Vorstandsmitglied der D. Logistics AG leitete er die Restrukturierung der Infrastruktur sowie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Logistik-Dienstleisters und schaffte damit die entscheidende Basis für den überdurchschnittlich erfolgreichen Börsengang des Unternehmens auf den neuen Markt. Bei der ITERGO in Düsseldorf, verantwortete er als Mitglied der Geschäftsführung, die IT-Infrastruktur des Konzerns.

Der Vorstandsvorsitzende der Integrata AG, Ingmar Rath, begründet die Einberufung mit folgenden Worten: „Mit Wolfgang S. Fritz haben wir einen sehr renommierten und kompetenten Manager für unseren Führungskreis gewonnen. Seine langjährige Berufserfahrung wird uns dabei unterstützen unsere Vertriebsprozesse fortwährend zu optimieren und die Geschäftsstellenorganisation operativ auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass Wolfgang S. Fritz durch die Förderung innovativer Partnerschaften und Vertriebsmärkte das weitere Wachstum unseres Unternehmens erfolgreich vorantreiben wird. Meine Vorstandskollegen und ich wünschen ihm bei dieser Aufgabe viel Erfolg!“

Wolfgang S. Fritz ist seit Anfang 2012 für die Integrata AG tätig und wird die Leitung der Geschäftsstelle Stuttgart weiterhin in Personalunion beibehalten.

(Bild: Wolfgang S. Fritz, Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleitung Deutschland, Integrata AG, im Anhang oder über: www.integrata.de/das-unternehmen/pressebereich/downloads.html zum Download erhältlich)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Integrata AG
Frau Bozica Klein
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-269
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTEGRATA AG

Integrata AG Die Integrata AG ist in Deutschland der führende, herstellerunabhängige Qualifizierungspartner in den Bereichen IT/SAP, Personal-/Organisationsentwicklung und Neue Medien. Das Vorgehen ist ausgerichtet an der ...
PRESSEFACH
Integrata AG
Zettachring 4
70567 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG