Pressemitteilung, 10.01.2014 - 10:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation (Band 2) – Buchneuerscheinung der scm
Der zweite Band des Buchs „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation" ist bei der scm erschienen.
(PM) Berlin, 10.01.2014 - Unter dem Titel „Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen“ kommen 29 Autoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Agenturen zu Wort. Sie stellen in 23 Kapiteln Kommunikationsinstrumente vor, die sich in der täglichen Arbeit von internen Kommunikationsmanagern bewährt haben. Ergänzt werden diese Beiträge, bei denen es sich vorrangig um konkrete Beispiele aus der Praxis handelt, durch Einblicke in Methoden und Techniken der Internen Kommunikation.Dieser zweite Band von „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation" trägt dem Wandel der Kommunikations- und Medienlandschaft Rechnung, der sich seit dem Erscheinen des ersten Buchs 2008 vollzogen hat. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den neueren Tools und kommunikativen Herangehensweisen, die durch den Einzug digitaler Medien einen festen Platz in der Unternehmenswelt gefunden haben. Dennoch finden sich auch Beiträge zu klassischen Instrumenten, die in der Zwischenzeit nicht an Relevanz verloren haben.Autoren sind u.a.: Florian Amberg (Thüga), Christof Hafkemeyer (Deutsche Telekom), Pit Hansing (Infineon Technologies), Guido Heitmann (E-Plus Gruppe), Janine Krönung (ING-DiBa), Sandra Schmid (Daimler), Helmut Sins (Fraport), Jeanette Wygoda (Gruner & Jahr) „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Band 2" ist als Softcover wie auch als e-Book erhältlich. Das Fachbuch hat 350 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Die Printausgabe kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-33-2) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 29,90 Euro bestellt werden. Das e-Book steht auf scmonline.e-bookshelf.de und auch auf diversen Portalen, wie z.B. amazon und iTunes, für 19,99 Euro zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.scmonline.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.