Pressemitteilung, 15.07.2010 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Institut für Berufliche Bildung AG - Klug in der Krise
Um der Wirtschaftskrise entgegenzuwirken und eine gezielte Qualifizierung von Beschäftigten in Unternehmen zu ermöglichen, wurde das Förderprogramm WeGebAU für einen größeren Personenkreis geöffnet.
(PM) München, 15.07.2010 - Im Rahmen der bevorstehenden Haushaltskürzungen werden die Zugangsvoraussetzungen für eine Förderung jedoch wieder eingegrenzt und erreichen den ursprünglichen Stand. Ab Januar 2011 sinken die Chancen auf eine geförderte Weiterbildung deutlich. Aktiv werden. Vorausschauende Unternehmen nutzen ihre Möglichkeiten jetzt. Solange es noch geht. Kompetenter Bildungspartner. Die IBB AG greift zurück auf über 25 Jahre Erfahrung und Kundenzufriedenheit und ist kompetenter Bildungspartner für Unternehmen, Seminarteilnehmer und Behörden, bietet berufsbegleitende Seminare, Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen an. Das Schulungsangebot repräsentiert die Kompetenzfelder Datenbanken, Programmierung, Grafik – DTP, kaufmännische Qualifizierungen, Erneuerbare Energien und SAP. Flexibilität und Kundenorientierung. Die IBB AG nutzt die Vorteile einer Virtuellen Akademie, ermöglicht Lernen live und interaktiv. Die Seminare beginnen zeitnah - unabhängig von der Nachfrage am Standort – und sind orientiert an den Wünschen der Kunden. Durch das Zusammenführen von Modulen wird nahezu jedes Qualifizierungsziel erreicht. Größtmögliche Flexibilität ist garantiert. Weitere Informationen können Sie auf der Homepage www.ibb.com einsehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Institut für Berufliche Bildung AG (IBB AG)
Frau Stefanie Meise
Schwanthalerstr. 75a
80336 München
+49-89-41615766
business-line@ibb.com
www.akademie.ibb.com


ÜBER IBB AG

Das IBB Institut für Berufliche Bildung AG ist einer der größten privaten Bildungsträger Deutschlands. Die MitarbeiterInnen des IBB sind in mehr als 60 Schulungsorten in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein tätig. Die Hauptverwaltung befindet sich seit 1984 in Buxtehude. Das IBB wurde im März 1996 als erster überregionaler Bildungsträger nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Seit dem Frühjahr 2000 nimmt es am neuen DQS-TIP-Verfahren für im Qualitätsmanagement erfahrene Unternehmen teil. Unsere Kunden, Teilnehmer sowie Auftraggeber haben die Gewissheit: Die Leistungen des IBB sind auf höchstem Standard und bleiben dort. Im Herbst 2009 erfolgte die Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft.