VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Inspirierend, Baby

Mit der ST-303 Vintage stellt DiMavery eine Reihe inspirierender Instrumente in der bekannten ST-Bauform vor.
(PM) Waldbüttelbrunn, 15.03.2010 - Die ST-303 Vintage gibt es in vier ansprechenden Farbvarianten: Creme und Orange zielen hierbei eindeutig auf den Zeitgeist früherer Jahrzehnte ab und sehen daher umso authentischer aus. Etwas unauffälliger, aber nicht weniger attraktiv, sind die klassischen Farben Schwarz und Sunburst. Um die Illusion eines in Würde gealterten Instruments zu schaffen, wurde der farbige Lack an verschiedenen Stellen sorgfältig abgetragen. Übrigens muss man sich keine Sorgen wegen des Holzes machen, da die abgeriebenen Stellen mit mattem Klarlack überzogen wurden.

Technisch sind die Gitarren ganz wie die berühmten Vorbilder aus vergangenen Tagen gestaltet: Das Schlagbrett ist mit drei Singlecoil-Tonabnehmern nebst fünfstufigem Wahlschalter und drei Potentiometern zur Klang- und Lautstärkeregelung bestückt. Die Tonabnehmer verfügen über eine präzise Ansprache und einen höhenreichen Grundklang. Die Potentiometer sind für den Einsatz von Sweep-Sounds optimiert. Die Kunststoffteile (Regler) wurden künstlich vergilbt, was die Vintage-Optik komplettiert. Das aufliegende Tremolo ist mit einzelnen Böckchen für jede Saite ausgestattet. Der Korpus wurde aus Linde gefertigt, während der Hals und das 22-bündige Griffbrett aus Ahornholz gearbeitet sind.

DiMavery bietet dem preisbewussten Musiker mit der ST-303 Vintage ein zuverlässiges Instrument, welches eine pfiffige Optik und einen starken Sound in sich vereint.

Für Einsteiger und semi-professionelle Musiker ist DiMavery seit fünf Jahren die Marke für hochwertige Instrumente zu sehr attraktiven Preisen. Ob Gitarren oder andere Saiteninstrumente, Schlagzeuge und Percussions oder Holz- und Blechblasinstrumente – DiMavery hat garantiert das passende Instrument für jeden Musikliebhaber im Programm.

Dimavery Instruments
Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.5
97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0931-4061-517
Telefax: 0931-4061-720
E-Mail: presse@steinigke.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIMAVERY

DiMavery bietet dem preisbewussten Musiker mit der ST-303 Vintage ein zuverlässiges Instrument, welches eine pfiffige Optik und einen starken Sound in sich vereint. Für Einsteiger und semi-professionelle Musiker ist DiMavery seit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG