PR-Vertretung

Innovatives Poolzubehör – chlorfreie Poolpflege zur Reinigung

Der Fachhandel für Poolzubehör informiert auf pool-bedarf.de über die innovativen und chlorfreien Produkte zur Wasserpflege im heimischen Schwimmbecken.
(PM) Halberstadt, 14.05.2014 - Mit dem Start der Outdoorsaison startet in vielen heimischen Gärten auch die Poolsaison. Für alle, die auch bei der Poolpflege auf Umweltschutz und die Gesundheit sowie auf eine nachhaltige Wirkung Wert legen, gibt es chlorfreie Wasserpflegeprodukte. Jetzt informiert der Fachhandel für Poolzubehör auf pool-bedarf.de über die innovativen und chlorfreien Produkte zur Wasserpflege im heimischen Schwimmbecken.

So lädt der Pool zum Baden ein – schonende Wasser- und Poolpflege

Eine chlorfreie Wasserpflege für den Pool sorgt für einen konstanten pH-Wert und bietet ein
umweltbewusstes Reinigen und Pflegen des Poolwassers. Durch chlorfreie Produkte wie Nova Crystal von Dinotec ist zudem eine nachhaltige Reinigung und ein Schutz des Wassers möglich. Vor der Anwendung der chlorfreien Wasserpflege wird mit einem Wasser-Test-Kit der aktuelle pH-Wert, der Chlorgehalt und die Alkalität des Wassers gemessen. Der pH-Wert im Pool sollte zwischen 7,2 und 7,8 betragen und die Alkalität sollte zwischen 80 und 100 ppm liegen. Um die richtige Menge an chlorfreier Wasserpflege einzusetzen, ist auch die Berechnung der Wassermenge im Pool maßgeblich. Dann wird, wenn der Pool für den Start in die Poolsaison vorbereitet wird, das Wasser zunächst mit einem Oxidationsmittel behandelt und der Boden sowie die Wände des Pools gereinigt. Die Wasserpflege ohne Chlor wird dann hinzugefügt. Sie löst sich langsam auf und sorgt für eine nachhaltige Reinigung des Wassers und dafür, dass der Pool immer nutzbar bleibt. Mit dem Einsatz der chlorfreien Wasserpflege wird die Algenbildung minimiert und die Wirkung hält mehrere Wochen an. Durch den Verzicht auf Chlor ist diese Wasserpflege schonend für Umwelt und Gesundheit.

Wasserpflege und Test-Kit online kaufen

Die innovative Form der Wasserpflege mit Nova Crystal von Dinotec können Poolbesitzer für den Start in die Poolsaison jetzt auf pool-bedarf.de bestellen. Um das Wasser vorab hinsichtlich der Alkaklität, des pH-Wertes und des Chlorgehaltes zu prüfen, bietet der Fachhandel für Poolbedarf auch das Wasser-Test-Kit. Um den Pool vor dem ersten Einsatz von Nova Crystal gründlich zu reinigen, gibt es auch Bodenreiniger und Oxidationsmittel.

Weiterführender Link: www.pool-bedarf.de
Schwimmbadhandel Heike Meyer
Frau Heike und Wolf-Diedrich Meyer

+039-41-608200
�BER SCHWIMMBADHANDEL HEIKE MEYER

Der Onlineshop pool-bedarf.de ist ein Fachhandel für Poolbedarf, Wasserpflege und Schwimmbecken sowie Saunabedarf. Das Unternehmen mit Sitz in Halberstadt betreibt auch einen Blog mit aktuellen Neuigkeiten rund um Pools und Poolzubehör und legt großen Wert, seinen Kunden hochwertigen Schwimmbad- und Saunabedarf zu bieten.
PR-Vertretung
Wotanstraße 16