Pressemitteilung, 04.02.2009 - 22:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Innovatives KFZ-Marketing in Zeiten der Abwrackpremie
(PM) , 04.02.2009 - In schwierigen Zeiten muss man auch im Marketing neue Wege gehen. Mit originellen Mailings und einer persönlichen Ansprache erlangen Werbebotschaften mehr Aufmerksamkeit. Zum Thema Abwrackpremie bietet MKM media nun eine Möglichkeit, um mit potentiellen Neuwagenkäufern in Dialog zu treten.Eine fotorealistische Mailingkarte zeigt das bildpersonalisierte Motiv einer Schrottkarossse, an der liebevoll das Schild des ehemaligen Besitzers prangt. So soll der Eindruck eines eigens für den Empfänger der Karte fotographierten Bildes entstehen.„Zahlreiche Fallstudien zeigen, dass eine so persönliche und emotionale Ansprache zu einer deutlichen Response-Steigerung führt“, sagt Thomas G. Müller, Geschäftsführer bei MKM media. Auch der Fachpresse ist diese Form innovativer Werbung nicht entgangen. So berichtete die Fachzeitschrift „KFZ-Betrieb“ bereits in der Vergangenheit über eine erfolgreiche Mailing-Kampagne, die die Kunden eines Brandenburger Autohauses zum Reifenwechsel animieren sollte. Auch diese Kampagne wurde von MKM media als Full-Service-Anbieter sind Sachen Kreation, Druck und Versand umgesetzt.Weitere Informationen: www.bildpersonaliserung.comZum Unternehmen:MKM media ist ein deutschlandweit tätiger Druck- und Direktmarketingdienstleister. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für variablen Datendruck und setzt dabei auf modernste Personalisierungstechnologien für individuelle Mailings sowie auf die Schlüsseltechnologie Bildpersonalisierung. Hiermit werden individuelle Werbemittel, wie personalisierte Kalender produziert. vgl. www.bildpersonalisierung.com/produkte/kalender/