gemeinsam werben

(PM) , 21.08.2008 - Innovativer Mischfonds von Merkur Asset Management und Alceda Fund Management S.A. läuft an.

Luxemburg und Stuttgart, 28. Juli 2008. Eine Alternative zu einem klassischen Aktienfonds für private und institutionelle Investoren haben die Stuttgarter Merkur Asset Management GmbH und die Luxemburger Alceda Fund Management mit dem ASI Funds – Multi Asset Dynamic Fund aufgelegt. Der Fonds zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er neben einer dynamischen Investitionsquote beim Aktienanteil von 0-50 Prozent auch anteilig in Hedgefonds und Derivate investieren kann. Der erfahrene Fondsmanager Fabian Mundi wählt für diesen Fonds aus allen Assetklassen nach dem Best Select Prinzip aus und kann so durch die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb seines Fonds auf alle Gegebenheiten der globalen Märkte äußerst flexibel reagieren.

Die Fondsdaten auf einen Blick.

ASI Funds – Multi Asset Dynamic Fund
Fondswährung: Euro
Fondsberater: Merkur Asset Management GmbH
WKN: A0Q1TM
ISIN: LU0364113687
Fondskategorie: Mischfonds
Ausgabeaufschlag: bis zu 5%
Ertragsverwendung: thesaurierend
Mindestanlagesumme: keine

Alceda Fund Management S.A. ist eine Private Label Fondsgesellschaft der neuen Generation. Sie betreut und berät Produktinitiatoren wie Family Offices, Banken und Sparkassen, institutionelle Anleger, Vermögensverwaltungen und High-Net-Worth-Individuals bei der Umsetzung ihrer Investmentideen. Dabei ist Alceda nicht auf die Auflage von Investmentfonds allein festgelegt, sondern strukturiert für Ihre Partner das jeweils passende Vehikel, wie z.B. Zertifikate oder, unter Einbeziehung von Kooperationspartnern, Offshore-Fonds-Strukturen und auch geschlossene Beteiligungen. Unter der Maxime „Form Follows Function“ wird ein neues Produkt immer so aufgelegt, wie es sich der Initiator vorstellt.
Die Luxemburger Alceda Fund Management S.A. ist eine vollkommen unabhängige 100%ige Tochter der Aquila Capital Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Mailand, Zug und Frankfurt.

Kontakt:

Kristina Reichmann
T. 040 76 97 25 60
E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de

Alceda Fund Management S.A.
Michael Sanders
T. 00352 248 329 1