ChiliconValley Ltd.

Innovativer LED Schienenstrahler mit Heat Pipe Technologie: der Stellaris von ChiliconValley

Ein echter Lichtblick für Energiesparer ist der LED Schienenstrahler Stellaris von ChiliconValley mit Heat Pipe Technologie.
(PM) München, 07.09.2014 - LEDs go ahead. LED Licht befindet sich weltweit auf der Überholspur. In rasantem Tempo wird die alte stromfressende Beleuchtung durch neue, energieeffiziente LED Beleuchtung ersetzt. In Zeiten stetig steigender Strompreise ist das LED Licht der Lichtblick für Energiesparer. Mit der Umstellung auf das Licht der Zukunft kann man ganz einfach Strom und Kosten einsparen. Und das bei exzellenter Lichtqualität. Man kann es nicht oft genug wiederholen: LED Licht ist heute quasi alternativlos, denn LEDs sind einsame Spitze. Sie punkten in allen drei wichtigen Licht-Eigenschaften: LED Licht überzeugt nicht nur durch die hervorragende Energieeffizienz sondern auch durch fantastische Lichtqualität und extrem hohe Langlebigkeit. Der stylische LED Schienenstrahler Stellaris von ChiliconValley steht mit seiner passiven Flüssigkeitskühlung (Heat Pipe Technologie) an der Spitze der LED Entwicklung.

Lichtblick für Energiesparer: LED Schienenstrahler Stellaris von ChiliconValley

In Museen oder Galerien, Ausstellungsräumen jeder Art, in Ladengeschäften, Boutiquen, Einkaufszentren, im Einzelhandel, also überall dort, wo Exponate oder Waren präsentiert werden, werden sie eingesetzt, die 3-Phasen-Schienenstrahler. Bis vor kurzem waren es vor allem Halogenstrahler, die für Licht sorgten. Heute werden diese Strahler sukzessive durch LED Schienenstrahler ersetzt. Und das aus gutem Grund. Die alten Leuchten sind echte Stromfresser und die Leuchtmittel halten nicht besonders lange und müssen häufig ausgetauscht werden.

Die Umstellung auf energiesparende LED Schienenstrahler bedeutet bares Geld. LED Schienenstrahler wie der Stellaris von ChiliconValley amortisieren sich in kürzester Zeit und sparen dann nur noch Strom – bis zu 84% - und damit Kosten. Und das viele Jahre lang.

Heat Pipe Technologie für ein langes LED Schienenstrahler-Leben

Und das ist das Geheimnis der Langlebigkeit des Stellaris: die Heat Pipe Technologie. Die Heat Pipe Technologie ist eine passive Flüssigkeitskühlung, kommt aus der Computerelektronik und ermöglicht die Kühlung besonders leistungsstarker CPUs. Diese Kühlmethode wird jetzt auch bei High Power LEDs eingesetzt. Durch die Heat Pipe Technologie wird die Lebensdauer besonders leistungsstarker LED Chips deutlich verlängert, ja sogar verdoppelt. Auch der Lichtstrom, also die Leistung ist bei besserer Kühlung höher.

Für LED Hallenstrahler, LED Flutlichter, LED Strassenleuchten, LED Schienenstrahler und LED Einbaustrahler ist die Heat Pipe Technologie hervorragend geeignet. Chiliconvalley bietet viele Modelle an, die auf dieser innovativen Technologie basieren. Der Heat Pipe Technologie verdanken die beiden LED Schienenstrahler Stellaris 150 und Stellaris 250 ihre extreme Langlebigkeit von bis zu 55.000 Stunden.

Hervorzuheben ist auch die hervorragende Farb- und Kontrastwiedergabe dieser High End LED Schienenstrahler. Mit einem CRI von über 90 sucht der Farbwiedergabe-Index des Stellaris seinesgleichen. Gerade für Museen und Galerien stellen Stellaris LED Schienenstrahler die optimale Beleuchtungslösung für Kunstwerke, Bilder, Plastiken und Objekte dar. Sie emittieren keine UV-Strahlung und entwickeln nur geringe Wärme, dadurch werden die Exponate geschont.

Für die verschiedenen Einsatzbereiche gibt es den Stellaris 150 und Stellaris 250 in je 2 Leistungsstärken von 7W bzw. 14W und 28W bzw. 40W. Mit 40W erreicht STELLARIS 250 eine Lichtleistung von bis zu 3900lm (CRI 80, 5000K); damit entspricht er der Lichtleistung eines 250W Halogenstrahlers.

Simply the best: Strom sparen mit der LED Beleuchtung von ChiliconValley

Die LED Technologie ist die energieeffiziente, nachhaltige und ressourcenschonende Spitzentechnologie des 21. Jahrhunderts. Die Umstellung auf LED Licht führt zu einer signifikanten CO2-Einsparung und verbessert den ökologischen Fußabdruck.

Der ChiliconValley LED Shop (www.chiliconvalley.de) bietet High End LED Beleuchtung wie LED Strahler, LED Schienenstrahler, LED Pendelleuchten, LED Deckenleuchten, LED Designlampen, LED Einbaustrahler, LED Spots, LED Birnen, LED Glühbirnen, LED Kerzenbirnen, LED Straßenleuchten, LED High Power Birnen, LED Röhren, LED Panels, LED Stripes, LED Hallenstrahler etc. und kompetente LED Beratung durch seine LED Experten bei der Umstellung auf LED Beleuchtung.

Jeder Einzelne kann mit der Umstellung auf LED Licht auf einfache Weise Energie und Kosten sparen und außerdem dazu beitragen, unseren Planeten etwas grüner machen. Ein kleiner Schritt für jeden Einzelnen, ein Riesenschritt für die Umwelt.
Frau Nadine Baume
Ruffinistr. 16
+49-89-57875789
�BER CHILICONVALLEY