Pressemitteilung, 13.03.2012 - 14:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Innovative Versicherungslösung für innovatives Leerstandsmanagement
Die Versicherung Marsh Niederlande regelt ab sofort mit einer speziellen Versicherungspolice die Deckung der Aufsichtsrisiken des kompletten Portfolios von Camelot Europe, dem Spezialisten für leerstehende Immobilien.
(PM) Berlin, 13.03.2012 - Die Versicherungspolice versichert die Aufsichtsrisiken für Bewohner und Nutzer aller Immobilien von Camelot Europe. Es handelt sich dabei um die vollständige Leerstandsverwaltung von etwa 4.500 Objekten, angefangen bei Immobilien in Wohnvierteln, über leerstehende Büros, bis hin zu Gebäuden auf ehemaligen Militärgeländen in sechs verschiedenen Ländern. Camelot kann jetzt dank dieser Versicherung seinen Auftraggebern, den Eigentümern von leerstehenden Gebäuden, über den gesamten Verwaltungszeitraum finanzielle Sicherheit bieten.Lars Stratman, unabhängiger Makler für Versicherungen und Risikomanagement und Practice Leader von Marsh Niederlande, hat diese spezielle Haftpflichtversicherung für Camelot Europe entwickelt. Bei einem Besuch des Abbruchviertels Agoradek in Lelystad hat Stratman die Versicherungspolice offiziell an Joost van Gestel, CEO von Camelot Europe, übergeben.Joost van Gestel erklärt: „Diese Innovation passt zu den Entwicklungen, dass Eigentümer immer häufiger Leerstandsverwalter für längere Zeiträume engagieren – beispielsweise für die zeitlich begrenzte Vermietung, aber auch für das Angebot für Selbstständige oder Start-Ups, leerstehende Objekte vorübergehend zur Verfügung zu stellen. Deshalb haben wir uns als Marktführer der Verantwortung gestellt und Marsh Niederlande gebeten, diese Police zu entwickeln. Eigentümern wird damit die Entscheidung erleichtert, Leerstände professionell verwalten zu lassen. Bei uns gibt es keine unvorhergesehenen Aufsichtsrisiken“. Die Versicherung gilt ab sofort für alle Objekte mit einem Startdatum ab 1. Januar 2010.Bei einer üblichen Haftpflichtversicherung, wie der gesetzlichen, ist das Aufsichtsrisiko nicht automatisch mitversichert. Unter Aufsichtsrisiken versteht man Güter oder Gebäude, die man in Verwahrung, in Gebrauch, als Leihgabe oder zur Bearbeitung hat. Auch Finanzrisiken, die sich aus der täglichen Nutzung der von Camelot betreuten Objekte ergeben, werden nicht von der Gebäudeversicherung des Eigentümers gedeckt. In Europa betreten täglich Zehntausende die Objekte, die Camelot verwaltet.Marsh Niederlande hat den Beitrag mit den Versicherungsgesellschaften nach Einsichtnahme der langjährigen Geschichte über das Gebäudeverwaltungssystem von Camelot, MyCastle, ausgehandelt. „Daraus hat sich ergeben, dass Leerstandsverwaltung durch Camelot keine höheren Risiken bedeutet als die übliche Nutzung“, so Lars Stratman.Weitere Informationen:www.camelotdeutschland.dehttp://www.marsh.comVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten345 Wörter, 2.804 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.