VENUS Berlin GmbH

Innovative Retail-Marketingsysteme auf der CeBIT 2009

(PM) , 02.02.2009 - Mit digitalen Schaufenstern, aufsehenerregende E-Plakaten und professionellem Kampagnen-Management präsentiert engram in Halle 6 an Stand H36

Bremen/Hannover, Februar 2009. Über 5.800 Aussteller aus 77 Ländern begeisterten im letzten Jahr rund 495.000 Besucher auf der bedeutendsten Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik. Auch dieses Jahr wieder mit innovativen Retail-Marketingsystemen dabei: die engram GmbH aus Bremen. In Halle 6 an Stand H36 präsentiert das IT-Haus unter anderem sein engram KampagnenManagementSystem (eKMS) – um Werbekampagnen dort einzusetzen, wo sie wirklich wirken und um flexibel und zeitnah auf Angebot und Nachfrage zu reagieren. Besucher der CeBIT lädt das interaktive Informations- und Beratungssystem WindowTainment zum Ausprobieren ein – durch Berühren dieses interaktiven Schaufensters rufen Nutzer Informationen beispielsweise zu Produkt- oder Immobilienangeboten öffnungszeitenunabhängig ab. Darüber hinaus präsentiert engram sogenannte E-Plakate, um 90 Grad drehbare LCD-Bildschirme, die vorab generierte Präsentationsshows anzeigen. Durch wechselnde Bildfolge oder multimediale Elemente wecken diese Marketingpräsentationen ein ungleich höheres Interesse beim Betrachter. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit engram live diese neuen Wege des Retail-Marketings kennenzulernen.

E-Learning und Wissensmanagement spielen auf der CeBIT 2009 eine größere Rolle als bisher: Vom 3. bis 8. März lädt engram daher auch zu seinem zweiten Geschäftsbereich “Digitale Lernwelten” in Halle 6, Stand A28/2 ein. Neben innovativen E-Learning-Produkten und professionellem Support für die Open-Source-Plattform Moodle zeigen die Bremer Neuheiten im Bereich Mobile E-Learning. In einem im Jahr 2008 erstmals erschienenen Wirtschaftsbericht zum digitalen Lernen bestätigt das Essener Institut für Medien- und Kompetenzforschung der Bremer IT-Firma einen Platz unter den Top 10 der umsatzstärksten E-Learning-Unternehmen auf dem deutschen Markt.

Über die engram GmbH:
Seit mehr als 18 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. engram bietet zielgerichtete Kundenbindungsstrategien sowie zeitgemäße Retail-Marketingsysteme wie etwa mit RFID-Technik gekoppelte E-Plakate oder das neu entwickelte System Windowtainment. Dank onlinebasierter Module entstehen digitale Lernwelten zur effektiven Weiterbildung für alle Zielgruppen. Dank des umfassenden Know-hows entstehen bei engram intuitiv nutzbare Produkte für jeden Kundenkreis. Zu den Auftraggebern gehören zahlreiche Sparkassen und Volksbanken, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie BASF, T-Systems oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH. engram - get closer to customers.
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
VENUS Berlin GmbH