Ricoh TotalFlow DocEnhancer – Innovative PDF-Bearbeitung für Druckdienstleister

(PM) London, 04.12.2012 - Ricoh Europe hat den Total Flow DocEnhancer eingeführt – ein Plug-in für Adobe Acrobat X Pro. Es ermöglicht Druckdienstleistern, neue Services anzubieten, beispielsweise die Nachbearbeitung von Dokumenten sowie Cross-Media-Marketing für Kunden, die als Teil ihres Adobe-PDF-Workflow-Prozesses in letzter Minute noch Änderungen an PDF-Dateien vornehmen müssen.

Druckdienstleister sind stets auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten. TotalFlow DocEnhancer bietet ihnen ein einfaches und intuitives Tool zur Indizierung von Daten im Dokument. Direct-Mail-Anwendungen können so präzise nachverfolgt und kontrolliert werden. Das Plug-in ergänzt das umfassende Portfolio der TotalFlow-Software und -Services von Ricoh, die darauf ausgerichtet sind, professionelle Druckdienstleister bei der Verbesserung der Effizienz und der Steigerung des Druckvolumens zu unterstützen und den Mehrwert für ihre Kunden weiter zu steigen.

TotalFlow DocEnhancer bietet technologische Innovationen, die ursprünglich für den InfoPrint Process Director entwickelt und von hochvolumigen Datenzentren und Transaktionsdruckern in der Endlosproduktion verwendet wurden. Dank ihrer Wirtschaftlichkeit und Anwenderfreundlichkeit lässt sich die Software schnell in Betrieb nehmen. Druckdienstleister sowie Hausdruckereien in Unternehmen können so personalisierten Druck und digitale Mailing-Services bieten sowie PDF-Dokumente akkurat für Druck, E-Mail und SMS stapelverarbeiten.

„Wenn Druckdienstleister weiter wachsen und ihr Geschäft ausbauen möchten, bieten die herkömmlichen Prozesse zur Verwaltung von Mailings nicht mehr unbedingt die erforderliche Geschwindigkeit, Effizienz und Personalisierung. TotalFlow DocEnhancer lässt sich nahtlos in die Produktionsprozesse integrieren und bietet so eine flexible und schnell Möglichkeit, Mailings in multiplen Kanälen für ihre Kunden zu verwalten“, so Benoit Chatelard, General Manager Solutions, Production Printing Business Group, Ricoh Europe.

„Stellen Sie sich vor, dass die PDF-Dateien bereit für den Druck sind, der Kunde jedoch dann einen QR-Code in das Direct-Mail-Dokument einfügen möchte. Oder es muss in letzter Minute eine Änderung an einem Bild oder einer Aussage vorgenommen werden. Oder die Adresse passt nicht genau in das Umschlagfenster. Diese und viele andere Probleme können mithilfe von TotalFlow DocEnhancer schnell gelöst werden, da es Druckdienstleistern die Möglichkeit gibt, notwendige Bearbeitungen schnell und einfach vorzunehmen, ohne die Datei erneut zusammenstellen oder die Design-Abteilung involvieren zu müssen – ohne Kodierung, Scripting und andere technische Expertise. Darüber hinaus werden keine wichtigen Abgabetermine mehr versäumt. Dieses Plug-in ist eine wichtige Erweiterung unserer TotalFlow Software-Suite.“

TotalFlow DocEnhancer ist in EMEA ab Dezember 2012 verfügbar.

Highlights:

• Schnelles und problemloses Vornehmen einfacher und doch wichtiger Änderungen an druckbereiten PDFs.

• Hinzufügen von Barcodes in Seiten oder Dokumenten zur Vorschau ohne Drucken, um so vollständige Ausgabeintegrität für eine Vielzahl von komplexen Datenanwendungen zu garantieren.

• Zeitsparend, da Dokumente geändert werden können, ohne sie an die Design-Abteilung oder den Kunden zurückzusenden.

• Einfaches Auffinden von separaten Dokumenten und Seiten in einer mehrseitigen und aus mehreren Dokumenten bestehenden PDF-Datei.

• Ermöglicht Druckdienstleistern, Daten wie Adressinformationen, Account-Informationen oder anderen Text zu extrahieren, um so die Möglichkeiten für personalisiertes Direct-Mailing und möglicherweise sogar sensible Kommunikation zu erweitern.

• Ermöglicht Anwendern das Verbergen ungewünschter Daten und/oder Hinzufügen von Bildern und Text.
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107