BI Business Intelligence GmbH

Innovative Lösung für kleine und mittlere Netzbetreiber – BI und ECG präsentieren MTS|Ponti auf den OGT 2008

(PM) , 17.11.2008 - Auf den Oldenburger Gastagen 2008, vom 03. bis 05. Dezember 2008, stellt die BI Business Intelligence GmbH (BI) gemeinsam mit der ECG Erdgas-Consult GmbH (ECG) seine innovative IT-Lösung MTS|Ponti der Öffentlichkeit vor. Das schlanke, kosteneffiziente Tool, des Technologieanbieters BI, verwaltet Energiedaten, optimiert die täglichen Logistikprozesse und macht Unternehmen fit für die Liberalisierung am Gasmarkt. Langjähriger Partner von BI, die ECG, bietet darüber hinaus die optimale Integration der Lösung in bestehende Systemlandschaften bei den Kunden.

MTS|Ponti baut in kürzester Zeit die nach KoV III notwendige Nachrichtenlogistik von kleineren und mittleren Gasnetzbetreibern bzw. –händlern auf. Mit einer integrierten Kommunikationskomponente sind die technischen Anforderungen an die marktkonforme Partnerkommunikation (Edig@s) und unternehmensinterne Schnittstellen abgedeckt. Das EDM und die Nachrichtenmodellierung ermöglichen eine schnelle und einfache Abbildung der vertraglichen Situation und die Berechnung der Nachrichteninhalte. Das integrierte Reporting rundet das Gesamtsystem für Prozesse nach dem Gastag ab.

„Mit seinem Preis bietet das Tool nicht nur für Netzbetreiber sondern auch für kleinere regionale Händler eine Alternative zu den am Markt befindlichen, umfassenden, aber auch kostenintensiven Lösungen. Der bewährte Einsatz in der Praxis, z.B. bei der Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen mbH (EVG) zeigt, dass wir erfolgreich die Funktionalitäten von MTS|Ponti konzentriert auf die Anforderungen dieser Anwender entwickeln konnten.“, so Conrad Moeller, Geschäftsführer der BI Business Intelligence GmbH. Einen ersten Eindruck der Möglichkeiten von MTS|Ponti bekommen Interessenten mit dem Kurzclip auf der eigenen Produkthomepage unter www.trilith-ponti.de.

Für die optimale Integration von MTS|Ponti in bestehende Systemlandschaften sorgt die ECG Erdgas-Consult GmbH, mit der sich BI am Stand H4 auf den OGT 2008 präsentiert. Als spezialisierter Anbieter von Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft beherrscht die ECG optimal den gaswirtschaftlichen Prozess. Seit 2001 bietet sie Unternehmen hohe Praxis- und Branchennähe sowie umfassendes energiewirtschaftliches und informationstechnisch fundiertes Know-How.

Für Interessenten haben BI und ECG kostenfreie Tagestickets der Oldenburger Gastage 2008 und persönliche Beratungstermine zu MTS|Ponti reserviert. Kontaktieren Sie bei Interesse Ihre Ansprechpartnerin Frau Cora Spahn unter spahn@bi-web.de oder +49 341 30383-30.
BI Business Intelligence GmbH
Simildenstraße 20