Pressemitteilung, 08.05.2012 - 17:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Innovative Fliesenprodukte auf einen Blick
(PM) Augsburg, 08.05.2012 - Großformatige Fliesen liegen im Trend, stellen für den Verarbeiter aber eine besondere Herausforderung dar: Vor allem für die Verlegung an der Wand müssen die Baustoffe bestimmte Kriterien erfüllen. So wünschen sich viele Bauprofis einen Fliesenkleber, der sich komfortabel verarbeiten lässt und dabei eine hohe Standfestigkeit sowie eine dauerhafte Haltbarkeit aufweist. Daher hat der Bauchemiehersteller PCI Augsburg GmbH speziell für großformatige Platten den Fliesenkleber PCI FT Flex entwickelt, der genau diesen Ansprüchen gerecht wird. Der flexibilisierte Fliesenkleber stellt sich nun in der kürzlich erschienenen PCI-Broschüre „Neuheiten 2012“ vor.Neben dem neuartigen PCI FT Flex informiert die Broschüre über zwei weitere Innovationen aus dem Hause PCI: PCI Seccoral 2K Rapid und PCI Pecilastic U. Die schnell abbindende Sicherheitsdichtschlämme PCI Seccoral 2K Rapid garantiert den zügigen Baufortschritt. Denn bereits nach vier Stunden kann der Fachhandwerker die Abdichtungsschicht mit Fliesen und Naturwerkstein belegen. Zudem präsentiert sich die universelle Abdichtungs- und Entkopplungsbahn PCI Pecilastic U in der neuen Broschüre. Die flexibel einsetzbare Matte überbrückt Risse mühelos und bietet sicheren Schutz im Innen- und Außenbereich. Darüber hinaus wirkt sie als effektive Trittschalldämmung.Die PCI-Broschüre „Neuheiten 2012“ liegt unter www.pci-augsburg.de/broschueren/prospekte/fliese zum Download bereit. Die gedruckte Version ist bei katarzyna.kaczmarek@basf.com zu bestellen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PCI Augsburg GmbH
Frau Doris Schmidberger

doris.schmidberger@basf.com
pci-augsburg.de


ÜBER PCI AUGSBURG GMBH

Über PCI PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. PCI beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von über 200 Millionen Euro Brutto. Weitere Informationen zu PCI-Produkten im Bereich Fußbodentechnik im Internet unter www.pci-bodenleger.com. Über BASF BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2010 einen Umsatz von circa 63,9 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende rund 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com oder im Social Media Newsroom unter newsroom.basf.com.


ÜBER ÜBER BASF

BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, gesunde Ernährung und Nahrungsmittel zu sichern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2011 einen Umsatz von rund 73,5 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 111.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.