SMB International GmbH

Innovationen für Schüttgut

Schüttgut Messe | Dortmund - Westfalenhallen | 04. bis 05. November MBA und SMB stellen umfangreiches Lösungsportfolio auf der Schüttgut Messe vor. Neuestes Produkt : Schwing-Flügel-Grenzstandschalter MBA 700
(PM) Quickborn/Dortmund, 29.10.2009 - Auch in diesem Jahr treffen sich vom 04. bis zum 05. November wieder Kunden und Interessierte auf der easyFairs Schüttgut Messe in Dortmund, um Maschinenneuheiten, Lösungen und Dienstleistungen für das Handling, die Lagerung und den Transport von groben und feinen freifließenden Schüttgütern kennenzulernen. Die MBA Instruments GmbH stellt in Halle 6 am Stand B 05 ihre neuesten Produkte für Füllstandmesstechnik vor. Die SMB International GmbH zeigt als Mitaussteller ihre weltweit eingesetzten Schiffsbeladeeinrichtungen sowie Förder-, Transport- und Abfülltechnik von Schüttgut sowie Palettierung und Kompaktlagertechnik.

Die vor genau einem Jahr gegründete MBA Instruments GmbH präsentiert ihre gesamte Produktpalette der Füllstandsmesstechnik mit je einem stellvertretenden Gerät. Besonderes Augenmerk liegt diesmal auf dem neuen, hochempfindlichen Schwing-Flügel-Grenzstandschalter MBA 700. Das Messverfahren des MBA 700 beruht auf der Technologie eines echten, patentierten, energieeffizienten Schwingstabs und ist daher nicht an die Art des Schüttgutes gebunden. Der schwertförmige „Einstab“ in Form eines Flügels verhindert Ablagerungen auf dem schwingenden Teil und kann daher besonders bei Pulver und leichten Schüttgütern eingesetzt werden. Ein hochsensibler Sensor, verpackt in einem robusten Gehäuse, bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Die MBA Instruments GmbH bietet darüberhinaus mit den Drehflügelanzeigern MBA 200, MBA 2.2, MBA 3.2 und dem Lotsystem MBA LOT369 ein attraktives Portfolio für Füllstandmessungen von Schüttgut an. Die ATEX-zertifizierten Ausführungen MBA 2.2 und MBA 3.2 wurden für diejenigen Bereiche entwickelt, in denen gleichzeitig eine Explosionsgefahr durch Stäube und durch Gase besteht. Mit hoher Flexibilität in Konstruktion und Produktion entwickelt MBA auf Kundenwunsch auch Sonderlösungen für spezielle Messaufgaben.

„Neben unserer bisherigen Produktpalette werden wir auf der Schüttgut bereits unser neues Produkt MBA 700 vorstellen, die Besucher dürfen gespannt sein“, verrät Hans-Heinrich Westphal, Geschäftsführer der MBA im Vorfeld der Messe. Weitere Informationen erhalten Besucher vom 04. bis 05. November am Stand B 05 der SMB und MBA in Halle 6.

Mit der Planung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochkomplexen Abfüll- und Förderanlagen, Schiffsbeladern und Reclaimern versteht sich die SMB als kompletter Systemlöser. „Dank neuester Technik und maßgeschneiderter Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden kosteneffiziente und produktive Anlagen. Die Schüttgut Messe ist ein willkommener Anlass, um Kunden und interessierten Besuchern unsere neuen Produkte näherzubringen“, erklärt Andreas Heckel, Geschäftsführer der SMB und MBA.

Nähere Informationen unter: www.smb-gmbh.de und www.mba-instruments.de
Frau Sandra Landwehr
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620