Pressemitteilung, 24.03.2010 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Innovationen beflügeln
(PM) Hannover, 24.03.2010 - 24.2.2010 – Trotz angespannter Wirtschaftslage gibt es immer wieder Unternehmen und Dienstleister, die der Krise trotzen. Oft sind dies innovative Vorreiter, die ihren Vorteil durch entscheidende Weiterentwicklungen erzielen. Aber strategisches Innovationsmanagement will gekonnt sein. Oft ist es hilfreich, wenn einem Unternehmen in diesem Prozess kompetente Partner zur Seite stehen. . Die HANNOVER MESSE bündelt deshalb unter dem Dach „ tech transfer – Gateway2Innovation“ in Halle 2 das Wissen rund um das Thema Technologietransfer.Der Besucher kann sich Im 360 ° Rundumblick an 10 Stationen einen kompletten Überblick von Fragen zur Finanzierung bis zur rechtlichen Absicherung durch Patente und Lizenzen verschaffen. tech transfer bietet außerdem mit einem B2B-Matchmaking eine ideale Plattform für Gespräche und Kontakte. Interessierte finden so direkt am Stand die Partner, die den Innovationsprozess mit verschiedenen Dienstleistungen und Kompetenzen unterstützen. Im täglichen Forumsprogramm präsentieren kompetente Referenten zukunftsrelevante Themen aus Innovation und Forschung.tech transfer – Gateway2Innovation, eine Initiative des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE und der Deutschen Messe AG, bietet damit in Halle 2 "Research & Technology" den Marktplatz zu allen wichtigen Fragestellungen im Transfer-prozess.Bei Veröffentlichung erbitten wir jeweils ein Belegexemplar.Weitere Presseinformationen finden Sie im Internet unter www.hannovermesse.de/techtransferWeitere Informationen: tech transfer – Gateway2Innovation Angela GehrkeMessegelände30521 HannoverTel.: ++49 (0)511/89 3 13 19Fax: ++49 (0)511/89 3 24 17angela.gehrke@messe.dewww.hannovermesse.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TEMA Technologie Marketing AG
Frau Katharina Verrieth
Theaterstraße 74
52062 Aachen
+49-241-889700
verrieth@tema.de
www.tema.de

Frau Angelika Backes
Theaterstr. 74
52062 Aachen
+49-241-889700
backes@tema.de


ÜBER TEMA TECHNOLOGIE MARKETING AG

Kreativität und Technologie verbinden. Das Wissen um Innovationen und Märkte so fassen, dass es in den richtigen Köpfen das Meiste bewirkt. Integriertes Marketing für Informationsverarbeitung, Automation und Pharmazie: Das ist TEMA. Durch TEMA dringen Konzerne und Spin-offs europaweit in neue Märkte ein. Wir schneidern Konzepte, setzen sie um durch Pressearbeit, neue Medien, Broschüren und Anzeigen, Messen und Kongresse. Mit Ihren Technologien, Ihren Dienstleistungen und Ihrem Know-how schaffen Sie sich geschäftliche Potentiale. Mit TEMA als ihrem Marketingpartner machen Sie daraus geschäftliche Erfolge. Konzentration befähigt uns dazu. Wir sind ausschließlich für "High-Tech" da, unsere Mitarbeiter verbinden natur- und ingenieurwissenschaftliches Wissen mit sprachlich-betriebswirtschaftlicher Kompetenz. Gegründet: Januar 1994 von Dr. Günter Bleimann-Gather seit Oktober 2000 Aktiengesellschaft Vorstand: Dr. Günter Bleimann-Gather (Vorsitzender), Grant Mahmutovic