12QUADRAT GmbH

Beleuchtungsrevolution: In Oberhausen entsteht ein InnoGreen Servicepoint für innovative LED-Technologie

LED-Spezialist Roy Ruschke eröffnet sein nun drittes Unternehmen in seiner Geburtsstadt und unterstützt die Oberhausener bei der Reduzierung ihres Stromverbrauches
(PM) Oberhausen, 05.12.2013 - Am 7. Dezember um 11 Uhr eröffnet das Oberhausener Unternehmen IG-LED Vertriebsges. mbH im Gewerbegebiet „Im Lipperfeld“ einen Showroom der Firma InnoGreen GmbH, Papenburg. Ab sofort haben alle Büros, Elektriker und Industriekunden eine neue Anlaufstelle für die ökologisch sowie ökonomisch sinnvolle Umrüstung auf hochwertige LED-Technik. „LED verbraucht bis zu 85 Prozent weniger Energie und hält etwa 20 mal länger als herkömmliche Glühlampen“, sagt Roy Ruschke, Geschäftsführer der IG-LED Vertriebsges. mbH. Die renommierte Stiftung Warentest gibt Ruschke Recht. In einem ausführlichen Test aller Leuchtmittel stellten die Experten im Mai 2013 fest, dass LED-Lampen die beste Qualität liefern und sich wegen ihrem niedrigen Energieverbrauch sowie der langen Haltbarkeit darüber hinaus langfristig auch finanziell rechnen.

„Die Umrüstung von herkömmlichen Leuchtmitteln auf unsere energieeffiziente und kostensparende LED-Technologie erfolgt nach den VDE-Richtlinien und wird von erfahrenen Elektronikmeistern durchgeführt“, erklärt Ruschke. „Auch bei geplanten Neubaumaßnahmen entwickeln wir für unsere Kunden die geeignete Lösung mittels LED-Beleuchtung.“ Der Spezialist im Projektgeschäft für Büro, Handel und Industrie bietet in seinem Servicepoint fachmännische Beratungen, ausführliche Schulungen und den Verkauf einer breiten LED-Palette an – von LED-Röhren über LED-Fluter und LED-Hallenstrahler bis hin zu LED-Komplettleuchten. Alle InnoGreen LED-Leuchtmittel erfüllen nationale und internationale Zertifizierungsnormen und basieren auf den neusten technischen Erkenntnissen. Für das neue Geschäft hat sich Roy Ruschke mit dem Unternehmen Glas & Spiegel Design von Markus Quade zusammengetan. In den gemeinsamen Räumlichkeiten herrscht ausreichend Präsentationsfläche für die Waren beider Firmen. Die Kunden erhalten die Möglichkeit, die Produkte nicht nur zu sehen, sondern auch anzufassen.

LED gilt unter Fachleuten als großer potenzieller Wachstumsmarkt. Schon heute sind die Leuchtdioden aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Sogar Handys, Laptops und Fernseher setzen verstärkt auf LED-Technik. Der Umsatz mit LEDs, die in der allgemeinen Beleuchtungstechnik genutzt werden, hat sich 2012 gegenüber 2010 nahezu verdoppelt. Das Gesamtmarktvolumen für LED lag 2012 bei rund zehn Milliarden Euro. Auch in der Straßenbeleuchtung wird sich in den nächsten Jahren eine Menge tun: Ab 2015 dürfen in der EU keine Quecksilberdampf-Hochdrucklampen mehr in den Verkehr gebracht werden. Rund die Hälfte der kommunalen Beleuchtungspunkte in Deutschland müssen dann ausgetauscht werden. Kommunen, die keine Abstriche in Sachen Lichtqualität – und damit Sicherheit – sowie Energieeffizienz hinnehmen möchten, werden vermehrt auf LED-Lichtquellen setzen. LEDs sind also gefragt. Und auch die Umwelt profitiert in hohem Maße davon: Experten gehen davon aus, dass sich die angestrebten Klimaziele der Weltgemeinschaft nur durch eine effizientere Nutzung von Energie, wie beispielsweise durch die Umstellung auf LED-Beleuchtung, erreichen lassen.

Roy Ruschke eröffnet am 7. Dezember „Im Lipperfeld 3“ in Oberhausen die Tore des InnoGreen Servicepoints und lädt alle Menschen aus Oberhausen und Umgebung herzlich dazu ein, zwischen 11 und 18 Uhr einen Blick in die hell erstrahlende Welt der LED-Beleuchtung zu werfen. Ausführliche Informationen erhalten Interessierte unter www.innogreen.info .
Herr Christian Sujata
Konrad-Zuse-Str. 10
+49-0234-7090838
�BER IG-LED VERTRIEBSGES. MBH