Initiative „Nähe ist gut“ sucht Vorbilder

(PM) Frankfurt am Main, 14.03.2013 - Jeder kennt solche Menschen aus seinem persönlichen Umfeld, meist sind dies Personen, mit denen man sich leicht identifizieren kann, deren Verhaltensmuster positiv besetzt sind und die ein hohes Ansehen genießen. Unabhängig davon, ob sich Vorbilder sozial engagieren, für die Natur einsetzen, im Bildungsbereich oder beispielsweise in der Senioren- oder Kinderbetreuung tätig sind: Es ist unerlässlich, diese Menschen bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen und zu fördern.

„Vorbilder vor!“ lautet daher das Motto der aktuellen Aktion von „Nähe ist gut", die bis Ende April 2013 läuft. Gesucht werden Mitmenschen, die aufgrund ihres Wissens, Könnens, Handelns, ihrer Schaffenskraft oder ihrer ausgeprägten Überzeugungskraft Verantwortung übernehmen, um Projekte und Vorhaben voranzubringen und dadurch positiv auf die Gesellschaft einwirken.

„Wir bitten Menschen in unserer Region, uns ihre Vorbilder zu benennen. Ziel der Aktion ist es, Personen, die sich engagieren, finanziell zu unterstützen. Denn oftmals setzen Vorbilder nicht nur ihre Zeit ein, sondern tragen zusätzlich noch einen nicht unerheblichen Teil der Kosten für ihre Arbeit. Daher fördern wir vorbildliche Tätigkeiten mit insgesamt 5.000 Euro“, so Jürgen Scheider, Regionsleiter REWE Mitte.

Aus allen Zusendungen wählt die Jury zehn Vorbilder aus, die mit jeweils 500 Euro unterstützt werden. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 28. April 2013.
Matthias Bergmeier
Heigenbrücker Weg 12
+49-69-78809792
�BER NÄHE IST GUT