10.06.2016 - Viele Verkäufer stehen sich mit falschen Glaubenssätzen selbst im Weg. Zwölf weit verbreitete Irrtümer im Vertrieb/Verkauf, die dem Verkaufserfolg ... mehr
03.11.2015 - Top-Verkäufer haben eines gemein: ihre Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen. Denn vertraut ein Kunde, dann ist bei ihm die psychologische Ampel sozusagen auf ... mehr
20.08.2015 - Spitzenverkäufer erkennt man daran, wie sie mit Kunden kommunizieren – verbal und non-verbal. Was Top-Verkäufer in Verkaufsgesprächen so erfolgreich macht ... mehr
19.05.2015 - Viele Verkäufer und Kundenberater haben Glaubenssätze verinnerlicht, die ihr Verhalten negativ beeinflussen und ihren Verkaufserfolg schmälern. Hier die ... mehr
26.09.2014 - Oft sind es nicht die „harten“ Fakten wie Qualitäts- und Preisaspekte, die über den Verkaufserfolg entscheiden, sondern vielmehr das Gefühl, das letztlich ... mehr
18.06.2014 - Ohne Neukunden können Unternehmen in der Regel nicht wachsen – zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis schrumpft. Hier einige Tipps für eine ... mehr
13.05.2014 - Trotz des Siegeszugs des Online-Handel: Dem Fach- und Einzelhandel muss nicht angst und bange sein, wenn er seine Stärken ausbaut und entsprechend ... mehr
08.11.2013 - Ein Verkäufer, dem Kunden nicht vertrauen, steht auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, der es schafft, bei Kunden Vertrauen aufzubauen, mit ... mehr
17.06.2013 - Telefonanrufe werden von Kunden oft als Störungen empfunden. Das wissen Telefon-Verkäufer. Entsprechend unsicher und nervös agieren sie häufig am Telefon ... mehr
16.05.2013 - Viele Menschen bringen, wenn sie Unbekannte kontaktieren möchten, keinen Ton heraus. Deshalb verstreichen viele Chancen, berufliche Kontakte zu knüpfen, ... mehr