Verkaufstraining: Der Experte für emotionales Verkaufen hat eine neue Webseite

Der Bestseller-Autor und Spezialist für emotionales Verkaufen Ingo Vogel bringt seine Spezialisierung noch stärker auf den Punkt.
(PM) Darmstadt, 02.07.2012 - Seine Webseite hat der Esslinger Rhetorik- und Verkaufstrainer Ingo Vogel inhaltlich und layouterisch völlig neu gestaltet. Anlass hierfür war laut Vogel, der auch die Bestseller „So reden Sie sich an die Spitze“ und „Top Emotional Selling“ schrieb, dass sich sein Tätigkeitfeld in den zurückliegenden Jahren immer stärker in Richtung „Emotionales Verkaufen“ verlagert hat. Dies unter anderem vor dem Hintergrund, dass in den meisten Branchen, so Vogel, die Produkte stets vergleich- und austauschbarer werden. Deshalb gewinnt im Verkaufsprozess zunehmend die Person des Verkäufers und dessen Fähigkeit, Kunden für sich und sein Angebot zu begeistern, an Bedeutung. Hinzu kommt, dass der ehemalige Vertriebsingenieur und Leistungssportler in den letzten Jahren zunehmend von Unternehmen und Verbänden als Speaker zum Thema „Emotionales Verkaufen“ für Kongresse, Kick-Offs und Vertriebstagungen engagiert wurde. Auch dies spiegelte sich in seiner alten Webseite nicht ausreichend wider, weshalb eine Überarbeitung nötig war. Neu integriert wurde in die Webseite auch ein Blog, da Vogel bei seinen Vorträgen sowie in seinen Seminaren und Trainings immer wieder ein sehr starkes Interesse der Verkäufer an sofort umsetzbaren Praxistipps, wie sie Kunden für sich gewinnen können, spürt. Diese will er Interessierten in seinem Blog geben.

Das Neugestalten der Webseite ist für Vogel ein Baustein in seiner Strategie sich noch stärker als bisher als der Experte für emotionales Verkaufen sowie als Speaker zu diesem Themenkomplex im Markt zu profilieren. Dass hieran ein Bedarf besteht, dies registriert er im Kontakt mit Unternehmen und deren Verkäufern immer wieder. Eine Ursache hierfür ist nach seiner Überzeugung: Unter anderem aufgrund des Siegeszugs des Internets sowie der Globalisierung sehen sich die Unternehmen mit einer wachsenden Zahl von Mitbewerbern konfrontiert. Diese Potenzierung des Angebots, so der Experte für emotionales Verkaufen, verunsichert aber auch viele Kunden. „Vielen fällt es immer schwerer, sich zu entscheiden.“ Deshalb sehnen sie sich zunehmend nach einem Berater, sprich Verkäufer, „der ihnen im Kaufentscheidungsprozess die gewünschte Orientierung und den gewünschten emotionalen Halt bietet und ihnen bei ihrer Kaufentscheidung das Gefühl von Sicherheit vermittelt.“

Nähere Infos über die Vorträge, Seminare und Trainings von Ingo Vogel, Esslingen, finden Interessierte auf der Webseite www.ingovogel.de .
Herr Ingo Vogel
Rüderner Str. 37
+49-711-7676303
�BER INGO VOGEL