VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ingenious Technologies AG
Pressemitteilung

Auf Wachstumskurs: Ingenious Technologies AG übernimmt Technologie-Unternehmen Qyotta

Ingenious Technologies, der SaaS-Anbieter für Marketing Automation und Business Analytics hat die Berliner Hightech-Schmiede Qyotta übernommen.
(PM) Berlin, 01.08.2016 - Dr. Siamak Haschemi, der Qyotta vor 4 Jahren gegründet hat, bringt sein Unternehmen in die Ingenious Technologies Gruppe ein. Christian Kleinsorge, CEO der Ingenious Technologies AG, verfolgt damit konsequent die Build&Buy- Wachstumsstrategie des Unternehmens und verstärkt sich durch die Übernahme von Qyotta vor allem in der Software-Entwicklung für Cloud-Technologien, mobile Applikationen und OpenSource.

In jüngster Zeit war von dem erst 2013 gegründeten Unternehmen Ingenious Technologies viel zu hören. Nach der Verleihung des europäischen Preises für die „Beste Performance Marketing Technology“ in Amsterdam verkündete das Unternehmen in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Kunden. Darunter befinden sich auch namhafte Online-Player wie Zalando, die in Zukunft auf die Marketing Technologie Ingenious Enterprise setzen.

Nun ist dem Berliner Unternehmen mit der Übernahme von Qyotta ein weiterer Coup gelungen, der ihm nicht nur zusätzliche Umsätze beschert. Das Qyotta-Entwicklerteam rund um Haschemi genießt durch seine Innovationsfreude und agilen Entwicklungsmethodiken einen hervorragenden Ruf. Erfahren im Umgang mit der Cloud überzeugt das profitable Unternehmen zudem mit seiner mobilen Kompetenz in zahlreichen Kundenprojekten. Haschemi, der bereits unzählige Veröffentlichungen aufzuweisen hat und als Gastprofessor an der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin dozierte, freut sich über die Integration in die Ingenious Technologies Gruppe: „Wir werden als eigenständiges Unternehmen dem Markt und unseren Kunden erhalten bleiben, können durch die Nutzung von Synergien noch besser skalieren und uns noch mehr professionalisieren.“ Auch der Technikvorstand Eugen Becker sieht für Ingenious Technologies eine ganze Reihe von Vorteilen. „Qyotta verfügt über hervorragende Spezialisten für Java und modernste Web- und Cloud-Technologien. Davon profitieren wir als Unternehmen, unsere Plattform und letztendlich auch unsere Kunden.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ingenious Technologies AG
Frau Anke Reuter-Zehelein
Französische Straße 48
10117 Berlin
+30-57702-6000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INGENIOUS TECHNOLOGIES AG

Ingenious Technologies AG (www.Ingenioustechnologies.com) ist unabhängiger Technologie-Provider für Business Analytics und Marketing Automation mit Hauptsitz in Berlin. 2012 von erfahrenen Online Marketing Experten in den Bereichen ...
PRESSEFACH
Ingenious Technologies AG
Französische Straße 48
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG