Pressemitteilung, 16.03.2011 - 14:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Infowerk AG erhält den GC-Management-Award
"Beeindruckt von der langen Wertschöpfungskette"
(PM) Nürnberg, 16.03.2011 - Zum 14. Mal wurde im Rahmen des jährlichen "Führungssymposiums" durch die Unternehmensberatung GC Graphic Consult der "GC-Management-Award" verliehen. 2011 ging er an die Infowerk AG. Der Vorstandsvorsitzende des Nürnberger Unternehmens, Winfried Gaber, nahm die Auszeichnung im Rahmen der abendlichen Festveranstaltung in München entgegen. Die Infowerk AG beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter – je 40 in den Unternehmensbereichen Software bzw. Agentur sowie 90 im Digitaldruck. Infowerk ist einer der größten Hersteller von Fotobüchern in Deutschland.Die Jury für den GC-Management-Award setzt sich aus Repräsentanten der Sieger-Unternehmen der Vorjahre zusammen. Wie GC-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Jeschke sagte, seien die Juroren "nachhaltig beeindruckt gewesen von der langen Wertschöpfungskette bei Infowerk". Bewertet wurden neben der Unternehmensstrategie auch die Ideen und Aktivitäten bei der Strategieumsetzung. Ein weiterer Jury-Kommentar: "Infowerk macht alles, was ein moderner Crossmedia-Dienstleister heute anbieten muss".Am zweiten Symposiumstag stellte Winfried Gaber dann die Entwicklung des 1977 als Satz- und Reprofirma gegründeten Unternehmens vor und kommentierte die "Topps und Flopps" der vergangenen Jahrzehnte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

infowerk AG
Herr Dipl.-Ing. Werner Samland
Wiesentalstr. 40
90419 Nürnberg
+49-911-3900-135
werner.samland@infowerk.de
www.infowerk.de


ÜBER INFOWERK AG

die infowerk ag ist ein generaldienstleister mit agenturportfolio, software-lösungen sowie individualisiertem digitaldruck. seit 1977 zeigt sich das nürnberger unternehmen als vorreiter beim einsatz innovativer technologien. heute gehört die infowerk ag bundesweit zu den führenden anbietern auf dem markt der digitalen medien-produktion. das unternehmen beschäftigt derzeit ca. 170 mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen gesamtumsatz von rund 20 mio. euro.