Mit dem Doppel-Silber-Gewinn des Internationalen Deutschen Trainingspreises im Gepäck startet INtem® in die Verkaufstrainerausbildung 2015, die mit einer Kick-off-Veranstaltung am 13. Mai beginnt.
(PM) Mannheim, 09.12.2014 - Wer die Gunst der Stunde nutzen will, erfährt an einem der kostenlosen Infotage in Mannheim alles Wissenswerte über das Konzept der Ausbildung. Am 7. und 28. Februar sowie am 14. und 28 März 2015 können sich Verkaufstrainer in spe bei Institutsleiter Helmut Seßler und seinem Ausbildungsteam über die 21-tägige Ausbildung informieren, die im November 2015 mit Testings zum „INtem®-Verkaufstrainer“ und zum „BDVT-Verkaufstrainer“ endet.
Goldnugget 1: Akquisitionsunterstützung
Die Ausbildung läuft nach dem umsetzungsorientierten Intervallprinzip ab, das die Verkaufstrainer auch in ihrer späteren Trainingspraxis einsetzen. Helmut Seßler führt den Erfolg der Ausbildung unter anderem auf die Akquisitionsunterstützung zurück, die bereits während der Schulung erfolgt. „Wir machen die Teilnehmer fit für die schwierige Startphase bei der Akquisition der ersten Aufträge“, führt der Institutsleiter aus, „das ist einer der Erfolgsgaranten der Ausbildung.“
Goldnugget 2: Verkaufserfahrung mit Methodik unterfüttern
Viele der Verkaufstrainer kooperieren nach der Ausbildung mit INtem® und können sich so am Markt etablieren. Sie führen dies neben der Hilfe bei der Neukundengewinnung auf die didaktisch-methodische Schulung: Die meisten der Teilnehmer waren zuvor als Verkäufer oder Vertriebsleiter tätig und verfügen über praktische Verkaufserfahrungen. Helmut Seßler betont: „Es sind gerade diese praktischen Verkaufserfahrungen, die die Unternehmen schätzen, die mehr denn je professionelle und umsetzungsorientierte Vertriebstrainings benötigen.“
Goldnugget 3: Rascher Marktzugang
Um den Verkaufstrainern die ersten Schritte zu erleichtern, nutzt INtem® die modernsten Verkaufs-, Führungs- und Beratungsprogramme, Systeme und Methoden. Wichtig ist dem Team um Helmut Seßler, den Trainern den schnellen Marktzugang zu ermöglichen. Dies gelingt, weil sich ein Trainer sein persönliches Akquisitions-Unterstützungs-Paket schnüren und es punktgenau auf die individuellen Bedürfnisse seiner Zielgruppen abstimmen kann.
Goldnugget 4: Kostenlose Infotage
Natürlich: Ein zukünftiger Verkaufstrainer kann Informationen durch eigene Marktbeobachtungen, Lektüre und Internetrecherche sammeln und prüfen, welche Qualifikationen der Markt von ihm erwartet. Gewissheit ist aber vor allem durch Informations- und Schnuppertage möglich, wie INtem® sie anbietet.
Überblick: Die nächste INtem®-Verkaufstrainerausbildung startet mit einem Kick-Off am 13. Mai 2015 in Mannheim. Die nächsten Termine für die Infotage sind der 7. und 28. Februar und der 14. und 28 März 2015. Info:
www.intem.de/ausbildung/verkaufstrainerausbildung