IM Marketing-Forum GmbH

Informationsvielfalt erfordert Orientierung

(PM) , 09.01.2007 - 8. Mailingtage 2007 – Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing Ettlingen/ Nürnberg, 09. Januar 2007. Viele Kommunikationsverantwortliche sitzen nun Anfang des Jahres vor den Veranstaltungskalendern, um zu sehen, welche Messen, Workshops, Kongresse oder Seminare sie besuchen möchten. Angesichts der Vielfalt ste-hen sie vor der „Qual der Wahl“ denn vielversprechend sind sie alle: die Vorankündigungen. Doch ob der Besuch letztlich nur zeitraubend oder zielgerichtet ist, lässt sich häufig erst im Nachhinein feststellen. Dem wollen die 8. Mailingtage 2007, die am 13. und 14. Juni im Nürnberger CongressCenter stattfinden, entgegenwirken. „Direkt- und Dialogmarketing-Interessierte sollen bereits im Vorfeld die Möglichkeit haben, sich ein konkretes Bild von unserer Fachmesse zu ma-chen“, so Dipl.-Ing. Nico Marcuz, Geschäftsleitung des Veranstalters. Und damit dies nicht nur über das Internet geschehen kann, stellt der Veranstalter seinen Interessenten kosten-los die >Mailingtage-NewsMailingtage-News< ins Leben gerufen, die hier Abhilfe schaffen und bereits im Vorfeld eine optimale Orientierung bieten soll“, so Marcuz. Und das ist wahrhaft sinnvoll, denn die Mailingtage sind nicht nur eine Messe, auf der sich über 400 Direkt- und Dialogmarketing-Dienstleister in der ausverkauften Halle und in Son-derschauen zu Kreation, Postbearbeitung und Telefonmarketing präsentieren, sondern auch eine umfangreiche Wissensplattform, die für jeden Informationsbedarf etwas zu bie-ten hat. Zum Programm gehören über 150 kostenlose Fachvorträge zu vierzehn verschie-denen Themenschwerpunkten, 20 halbtätige Praxisworkshops und last but not least der begleitende, zweitägige hochkarätige Fachkongress >Kunde im FocusDIALOG goes PARTY< und über 1.500 Direktmarketer aus allen Branchen feiern und erfahren, wer den Mailingtage-Award 2007 erhält. Wer sich also ein Bild von dem vielseitigen Programm der Fachmesse machen und sich davon überzeugen möchte, dass sich ein Besuch wirklich lohnt, kann sich unter www.mailingtage.de gleich die kostenlose >Mailingtage News< sichern. Veranstalter der Mailingtage ist die IM Marketing-Forum GmbH mit Sitz in Ettlingen. Das auf Wissens- und Leistungsvermittlung rund um das Thema Direkt- und Dialogmarketing spe-zialisierte Unternehmen ist auch Herausgeber der ältesten und führenden Fachzeitschrift für das moderne Direkt- und Dialogmarketing im deutschsprachigen Raum: der DIREKT MARKETING.
IM Marketing-Forum GmbH
Englerstr. 26