Informationsportal für erklärungsbedürftige Produkte

Ein Informationsportal für Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen stellt eine Fülle von kostenlosen Informationen bereit – speziell für Geschäftsleitungen, Inhaber und Marketingmitarbeiter.
(PM) Wien, 02.12.2010 - Softwarelösungen, Maschinen, Infrastruktur-Systeme, Messgeräte, hochwertige Dienstleistungen, Entwicklungswerkzeuge oder spezielle Komponenten haben eines gemeinsam: Sie alle sind Beispiele für erklärungsbedürftige B2B Produkte. Und jeder, der damit als Anbieter seine Erfahrungen gemacht hat, kennt die Situation: Diese Angebote lassen sich nicht einfach über Mailings, Prospekte oder eine simple Website vertreiben. Klassische Werbung und konventionelle Verkaufstechniken funktionieren für erklärungsbedürftige Produkte nicht oder nur sehr bedingt.

Für beratungsintensive Produkte und hoch spezialisierte Dienstleistungen sind andere Wege notwendig, um am Markt erfolgreich zu sein. Denn egal ob es sich um ein komplexes Technologieprodukt oder um eine ausgefeilte Beratungsleistung handelt, eines bleibt immer gleich: Potenzielle Kunden wollen durch einen Lernprozess begleitet werden. Und wie geschickt dieser Lernprozess gestaltet wird, entscheidet letztendlich darüber, ob es zu einem Kauf kommt. Anbieter, die ihre Marktkommunikation an diesem Grundsatz ausrichten, erzielen nachweislich bessere Ergebnisse.

Geschäftsleitungen und Marketingmitarbeitern steht im Web nun ein Informations- und Serviceportal zur Verfügung, das eine Fülle von praxisbezogenen Informationen für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten bereitstellt. Auf www.matys.at sind neben einem kostenlosen E-Book zum Thema auch dutzende Fachbeiträge verfügbar – von Marketingtools über Karrieretipps bis zu wertvollen Umfrageergebnissen.
Herr Dipl.Ing. Erwin Matys
Wasnergasse 21 top 5
+43-1-3748650
�BER DIPL.ING. ERWIN MATYS, MARKETING & COMMUNICATIONS