Informationsmesse zu Studien- und Ausbildungsangeboten

Auf der Einstieg Köln 2012 informieren rund 360 Hochschulen, Unternehmen und Organisationen über Studien- und Ausbildungsangebote
(PM) Köln, 29.01.2012 - Das ABACUS Nachhilfeinstitut möchte auf ein Angebot der Kölner Firma Einstieg GmbH hinweisen. Am 10. und 11. Februar 2012 findet in Köln die Messe „Einstieg Köln“ statt, auf der Schüler, Auszubildende und deren Eltern Informationen zur Studien- und Berufswahl bekommen können.

Vor Ort kann jeder Messebesucher direkt mit den Ausstellern in persönlichen Kontakt treten und Informationen über deren Angebote einholen. Die Ansprechpartner an den jeweiligen Ständen beantworten Fragen zu Angeboten, Voraussetzungen sowie Möglichkeiten, die bei ihnen für ein Studium oder eine Ausbildung gelten, wie und wo Bewerbungsunterlagen eingereicht werden können und stellen Informationsmaterial zur Verfügung.

Wer noch gar nicht weiß, welchen beruflichen Weg er einmal einschlagen soll, kann durch die Halle stöbern und sich inspirieren lassen. Die Firma Einstieg bietet an ihrem Stand zudem ein kostenloses Speed-Coaching an.

Institutsleiterin Christiane Sippel vom ABACUS Nachhilfeinstitut Köln empfiehlt allen Schülern, die in diesem Jahr ihre Schullaufbahn beenden, sich rechtzeitig (d.h., noch vor dem eigentlichen Schulabschluss) über mögliche Berufsfelder zu informieren und sich gegebenenfalls so früh wie möglich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu bewerben, um z.B. keine Fristen zu versäumen.

Die Messe findet statt am 10. und 11. Februar 2012 (Freitag und Samstag) von 9 bis 16 Uhr in der Messe Köln, Halle 7. Der Eintritt kostet 5 €.

Weitere Informationen zur Messe und einen kostenlosen Berufswahltest findet man unter www.einstieg.com/koeln
Frau Christiane Sippel
Alter Lenneper Weg 21
+49-221-9855325
�BER ABACUS NACHHILFEINSTITUT KÖLN

Das ABACUS Nachhilfeinstitut Köln hat sich auf Nachhilfe zu Hause spezialisiert. Mehr als 200 qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer erteilen individuell abgestimmten Einzelunterricht in der häuslichen Umgebung des Schülers. Mittlerweile melden sich etwa 30 % der Schüler und Eltern auf Empfehlung.
Alter Lenneper Weg 21