Tierversicherungen Dagmar Bowe

Ein Pferd für Zwei oder Drei - Informationen zur Reitbeteiligung und Pferdehaftpflichtversicherung

Freizeitreiter, Turnierreiter oder anderer Pferdefreund - die Tierversicherung Dagmar Bowe sorgt dafür, dass Reitfans die Zeit mit dem Pferd überall in Sicherheit genießen können - und das auch als Reitbeteiligung.
(PM) Niedersachsen, 03.01.2013 - Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde. Diese Wahrheit kennt jeder Pferdeliebhaber. Was aber, wenn man kein eigenes Pferd besitzt? Wenn die Anschaffung und der Unterhalt zu teuer für den Pferdeliebhaber sind. Zunehmend setzt sich das „Pferde-Sharing“ durch. Dieser Trend, dass sich ein Pferdebesitzer einen Pferdefreund als Reitbeteiligung für sein Pferd sucht und man gemeinsam das Pferd reitet und für den Unterhalt sorgt, ist eine gute Alternative zum eigenen Pferd, muss aber genau geplant werden.

Auf den ersten Blick scheint eine Reitbeteiligung die beste Lösung für alle Beteiligten zu sein. Für eine dauerhafte und harmonische Partnerschaft ist es allerdings sinnvoll, einen Vertrag zwischen dem Pferdebesitzer und der Reitbeteiligung zu schließen. Hierin sollten die Reitzeiten und die Aufteilung der Pferdepflege genau geklärt werden. Zusätzlich werden in diesem Vertrag auch die finanziellen Dinge, sowie der Versicherungsschutz für die Reitbeteiligung klar geregelt. Im Internet stehen passende Verträge zum Download bereit.

Wenn alles geklärt ist beginnt dann auch für die Reitbeteiligung das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde.
Wer seinen Versicherungsschutz prüfen oder sich unverbindlich beraten lassen möchte findet in Dagmar Bowe eine kompetente Partnerin. Weitere Informationen unter www.tierversicherung-1a.de
Frau Dagmar Bowe
Waldweg 24
21717 Deinste-Helmste
+49-174-4630825
�BER TIERVERSICHERUNGEN BOWE

Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Spezialist für Tierversicherungen gemeinsam mit der Uelzener Versicherung für Sie aktiv und schützen seit dem insbesondere Pferde, Hunde, Reitvereine und -betriebe sowie die Menschen, die regelmäßig mit Pferden und Hunden Konakt haben.
Waldweg 24
21717 Deinste-Helmste