Informationen zu Verkehrsänderungen während des IsarInselFests 2015

(PM) München, 11.08.2015 - Im Zuge des Bürgerfestes vom 4. September - 6. September 2015 zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Folgende Straßen sind während des Isarinselfestes für den allgemeinen Fahr- und Lieferverkehr gesperrt:

• Die Steinsdorfstraße zwischen der Ludwigs- und der Maximiliansbrücke wird ab Freitag 04.09., ab 12.00 bis Montagfrüh 5.00h gesperrt.

• Die Einfahrt in die Steinsdorfstraße über die Seitenstraßen Obermaierstrasse, südlicher und nördlicher Mariannenplatz sind ab Freitag, 04.09., ab 11.00h bis Montagfrüh 5.00h gesperrt.

• Der Parkplatz neben dem Müllerschen Volksbad vor der Muffathalle wird ab Freitag, 04.09., 6.00h bis Montagfrüh 7.00h gesperrt. Für Anlieger ist die Zufahrt bis zur Muffathalle nach Absprache möglich.

• Die Praterinsel wird ab Freitag 04.09., ab 11.00h bis Montagfrüh 5.00h gesperrt.
Während dieser Zeiten gilt in allen Aktionsbereichen ein absolutes Halteverbot.

Besucher sollen in den angegebenen Zeiten bitte nicht im Veranstaltungsbereich parken.
In diesem Bereich verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge, werden kostenpflichtig abgeschleppt bzw. entfernt. Wenn sie ihr Auto während der Sperrung nutzen wollen, sollten sie es außerhalb des Veranstaltungsbereichs parken.

Auch das Fahrradfahren innerhalb des Festgeländes und Durchqueren desselbigen zu den ausgewiesenen Zeiten ist nicht möglich; es gibt ausgewiesene Fahrradparkplätze.

Die Hauptaktivitäten spielen sich auf der Steinsdorfstraße zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke ab. Die Ludwigs- und Maximiliansbrücken selbst bleiben frei; Bus und Tram fahren wie gewohnt.

Bus Nr. 132: Haltestellen Ludwigsbrücke und Isartor werden in die Zweibrückenstraße verlegt.

Um den Verkehrsdruck auf die Bereiche rund um die Veranstaltung zu verringern, wird ein Umfahrungsbereich mit Umleitungsbeschilderung eingerichtet:

Folgende Routen sind als Umleitungsstrecken eingerichtet: aus Fahrtrichtung Norden: Erhardtstraße, Ludwigsbrücke, Rosenheimer Straße, Am Gasteig, Innere-Wiener-Straße, Max-Weber- Platz, Max-Planck-Straße, Widenmayerstraße aus Fahrtrichtung Süden: Oettingenstraße, Prinzregentenstraße, Franz-Joseph-Strauß-Ring, Karl-Scharnagl-Ring, Thomas Wimmer-Ring, Isartorplatz, Zweibrückenstraße, Erhardtstraße.

Es empfiehlt sich, dem Festbereich weiträumig auszuweichen.

BesucherInnen des IsarInselFestes wird eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr empfohlen. Es gibt keine Parkplätze. AnwohnerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen werden um Verständnis gebeten.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
+49-89-74363-103
�BER ISARINSELFEST

Der IsarInselFest e.V. wurde 2009 von Mitarbeitern der Arbeiterwohlfahrt München, SPD München und Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V. gegründet. Der Verein organisiert einmal jährlich für die Münchner Bürger das IsarInselFest in München.
Adi-Maislinger-Straße 6-8