ABSC GmbH

Information inspiriert – Kompakt – Unterhaltsam – Spannend! Professionelles Anforderungsmanagement

Die ABSC GmbH zeigt neue Wege zum erfolgreichen Projekt auf - Professionelles Anforderungsmanagement [AM] am Beispiel eines Custombikes.
(PM) München, 16.02.2011 - Am 5. Oktober 2010 war es soweit, die ABSC GmbH startet eine neue Veranstaltung in München, auf altbekanntem Terrain mit innovativer Idee. Warum Bekanntes nicht einmal neu gestalten, dachten sich die Berater des IT- und Engineering Systemhauses. „Seminare und Workshops gehören in unserer Branche zum Tagesgeschäft, wir wollten unseren Kunden etwas Neues bieten“, so Geschäftsführer Carsten Tauss.

Hochqualifizierte Berater haben die Active Business Software Consultancy seit nun mehr über 20 Jahren im Team, doch beim Stichwort Weiterbildung sträube sich bei so manchem Projektbetreuer der Kunden die Haare. Kein Wunder, so sei die Atmosphäre in den Seminaren meist professionell, die Präsentationen hochwertig, doch die Theorie sollte zusätzlich praxisorientiert vermittelt werden –stellt der Produktmanager der Business Unit Engineering Dr. Hans Herrmann fest.
Zusammen mit seinen Kollegen arbeitete er ein neues Seminarkonzept zum Thema Anforderungsmanagement aus.
Inhaltlich werden nicht nur Grundlagen des AM dargestellt, die Thematik wird ganzheitlich im Seminar vermittelt.
Anforderungsart, - Erhebung, - Analyse und Anforderungsdokumentation sowie deren Validierung sind die Schlüsselworte zum gelungenen Produkt.

Um agiles Anforderungsmanagement liefern zu können darf der Praxisbezug nicht fehlen: Ein Custombike ist ein, meist aus Harley Davidson Komponenten bestehendes, individuell gestaltetes Motorrad. Nahezu unendlich viele Individualisierungsmöglichkeiten des Produktes, gesetzliche Einschränkungen durch die Straßenverkehrsordnung und Emotionen des zukünftigen Besitzers sind die Herausforderungen an einen Produktmanager für ein solches Projekt.
Als Experte wird Dipl.-Ing., MBA Stefan Palkoska vor Ort sein, der als Autor eines Buches über Custombikes und Entrepreneure, beide Thematiken vereint.

Zur Zielgruppe der Schulung gehören Anforderungsmanager, System-Analytiker, Projektleiter, Auftraggeber und Auftragnehmer - ganz unter dem Motto: Information inspiriert – Kompakt, Unterhaltsam, Spannend!
Wer mehr zum Thema erfahren möchte kann sich unter www.absc.de/pressemeldungen.php Detailinformationen herunterladen. Das Beraterteam der ABSC GmbH ist auch stets offen für Fragen.

Wer sein Projekt mit einem Grinsen so breit wie Peter Fonda auf dem Ur-Custom Bike in Easy Rider abschließen möchte, ist hier genau richtig.
Frau Britta Stangl
Max-Planck-Straße 3