Pressemitteilung, 01.07.2016 - 15:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Information, Kommunikation und Inspiration
(PM) Radevormwald, 01.07.2016 - Gira unterstützt den Elektromeister nicht nur mit zahlreichen neuen, intelligenten und optisch ansprechenden Produkten, sondern auch durch diverse Marketingaktivitäten. Von Gira gibt es jetzt eine neue Digitalstrategie, von der das Fachhandwerk profitiert.Die Digitalisierung, insbesondere die zunehmende Bedeutung sozialer Medien, fordert Unternehmen verschiedenster Branchen heraus, diesem Wandel auf unterschiedlichen Ebenen zu begegnen. Gira möchte die Chancen innovativer Kommunikationsmodelle nutzen und zwei neue Online-Dialogplattformen etablieren. Ziel ist es, einen digitalen Dialog ins Leben zu rufen und sich dabei wechselseitig zu informieren und zu inspirieren. Gira eröffnet dieser Austausch zudem die Möglichkeit, die Bedürfnisse des Marktes noch genauer als bisher in Erfahrung zu bringen und in Entwicklungen einfließen zu lassen. Speziell für das Fachhandwerk wurde dazu die Gira Community ins Leben gerufen. An einen breiten Interessentenkreis richtet sich dagegen das neue Online-Magazin G-Pulse. Gira CommunityGira Community ist eine kostenlose Online-Dialogplattform für das Elektrofachhandwerk. Es erlaubt eine vielfältige Vernetzung – mit Experten von Gira, mit anderen Marktpartnern und untereinander. Ziel der Gira Community ist der zeitgemäße Austausch rund um die moderne Gebäudetechnik mit aktuellen Informationen, Fach- und Branchenwissen, Fragen und Tipps: um in Sachen intelligenter Gebäudetechnik stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.Jeder Nutzer der Gira Community erhält zudem eine individuelle Profilseite – sozusagen die persönliche digitale Visitenkarte. Hier können alle relevanten Informationen über das eigene Unternehmen und für die integrierte Suchfunktion eingetragen werden, außerdem lässt sich die Profilseite zur eigenen Webseite verlinken. Beitreten kann man ab der Light+Building ganz einfach unter www.community.gira.de .G-PulseDas interaktive Magazin G-Pulse wendet sich thematisch an einen breiten Nutzerkreis und ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Endkundenkommunikation von Gira. G-Pulse informiert ab sofort regelmäßig und tagesaktuell über spannende Themen und interessante Entwicklungen rund um Smart Home, Interior Design, Digital Lifestyle, Trends und Architektur. Gleichzeitig liefert G-Pulse diese Themen auch dem Elektromeister, der die Inhalte des Magazins für seinen eigenen Internetauftritt oder Social Media Aktivitäten nutzen kann. Natürlich lassen sie sich auch in den Gira Homepagegenerator einbinden und garantieren deshalb einen ebenso lebendigen wie unterhaltsamen Online-Auftritt, der letztlich Bekanntheit und Kundenvertrauen in der Region erhöht. Torben Bayer, Leiter Markenentwicklung und Marketing bei Gira: „Auch mit G-Pulse wollen wir Inspiration und Orientierung geben und dazu aktiv in einen Dialog treten. Gemeinsam können wir so über den sprichwörtlichen Tellerrand blicken und Neues entdecken.“ Weitere Informationen zu den Tools finden Interessierte unter: g-pulse.de/ und community.gira.de/login


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Frau Gabi Hirsch
Dahlienstraße
42477 Radevormwald
++49-711-7 79 18-0
gabi.hirsch@seifert-pr.de
www.gira.de


ÜBER GIRA GIERSIEPEN GMBH & CO. KG

Am Standort Radevormwald produziert Gira Schalter und Steckdosen, aber auch Systemkomponenten für die intelligente Gebäudetechnik, beispielsweise Geräte für das KNX System. Über die Gira Designplattformen wachsen immer neue Technologien mit der Elektroinstallation zusammen und werden zu Bestandteilen der Gira Schalterprogramme. Dazu gehören Kommunikationsanschlüsse und ein Unterputz-Radio ebenso wie das Türkommunikations-System von Gira und das Gira Rufsystem 834 Plus für Krankenhäuser, Pflegeheime, Arztpraxen oder öffentliche WC-Anlagen. Die Produktpalette von Gira umfasst darüber hinaus Alarmsysteme, Energie- und Lichtsäulen für die Außeninstallation. Heute beschäftigt Gira rund 1.000 Mitarbeiter. http://www.gira.de/