VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Infografik "Responsive Webdesign in 5 Minuten" der Internetagentur igroup media

Modernes Webdesign reagiert auf Endgeräte - leicht verständliche Infografik erklärt die Grundlagen
(PM) Bruchsal, 26.07.2013 - Was ist eigentlich Responsive Webdesign? Die Internet- & TYPO3-Agentur hat eine Infografik erstellt, die Entscheidern das Thema Responsive Webdesign leicht verständlich erklärt. Mit Responsive Webdesign sorgt eine Internetagentur wie igroup media dafür, dass sich die Gestaltung einer Website dem Gerät des Betrachters anpasst, damit alles übersichtlich und attraktiv dargestellt wird.

Beim Responsive Webdesign wird eine Website von der Internetagentur so programmiert, dass sich die Inhalte flexibel reorganisieren, je nachdem ob die Seite an einem Desktop-PC, einem Laptop, einem Tablet oder einem Smartphone betrachtet wird. Lästiges Vergrößern entfällt, alles ist lesbar, sieht aufgeräumt aus und die Informationen werden übersichtlich dargestellt.

Die neue Infografik der Internetagenur igroup media aus Karlsruhe bietet alle wichtigen Informationen rund um Responsive Webdesign auf einen Blick. Das Maskottchen zeigt zunächst auf, was Responsive Webdesign ist und beantwortet zuerst einmal die Frage, wie es funktioniert.

Anschließend wird erläutert, warum das Thema so interessant ist: die Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets hat in den letzten Jahren rapide zugenommen und noch ist kein Ende in Sicht. Im Jahr 2015 werden laut ComScore Survey von 2012 schätzungsweise 1,9 Milliarden mobile Geräte im Einsatz sein – Grund genug, seine Website auf Responsive Webdesign umzustellen.

Zeitersparnis, bessere Auffindbarkeit, Geldersparnis und natürlich Flexibilität zählen zu den wesentlichen Vorteilen einer Umsetzung per Responsive Webdesign. Die Browser, die bereits in der Lage sind, Websites mit Responsive Webdesign korrekt anzuzeigen, werden in der Infografik aufgeführt.

Zu guter Letzt wird darauf hingewiesen, was beachtet werden muss: ein Responsive Webdesign Projekt muss gut durchdacht und umfassend geplant werden, was die Umsetzung zeitaufwändiger macht. Doch es lohnt sich: wer auf sein eigenes Nutzungsverhalten achtet, wenn er mobil im Internet unterwegs ist, wird feststellen, dass ein ansprechendes, übersichtliches Responsive Webdesign ein Gewinn an Komfort ist und ein positives Nutzer-Erlebnis bietet.

Die Infografik inklusive HTML-Code zum direkten Einbetten findet sich unter www.i-group.de/design/responsive-webdesign/infografik.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
igroup Internetagentur
Herr Nikolai Tauscher
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
+49-7253-9875600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE IGROUP INTERNETAGENTUR

Die igroup Internetagentur wurde 1999 als Online-Marketing Abteilung eines Verlaghauses gegründet, im Januar 2015 erfolgte die Ausgründung als eigenständiges Unternehmen. Die Internetagentur blickt daher auf 16 Jahre Erfahrung in der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG