Pressemitteilung, 19.11.2015 - 12:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Infografik: Markenbotschafter beraten Online-Shopper
(PM) Hamburg, 19.11.2015 - Viele Online-Shopper erwarten heutzutage von erfolgreichen Internetunternehmen und Marken einen prompten Online-Kundenservice in Echtzeit, etwa über Telefon, Video oder Chat-Funktionen. Dabei können auch Bestandskunden den professionellen Kundenservice sinnvoll ergänzen, denn besonders zu Beginn des Kaufprozesses wirkt sich die Meinung von anderen Kunden positiv auf die Produktentscheidung aus. iAdvize zeigt in der Infografik „Community Messaging“ die Kommunikationsbedürfnisse von Online-Shoppern beim Einkaufen sowie den Stellenwert von Kundenmeinungen bei der Kaufentscheidung. Die Ergebnisse basieren auf der Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize. Beim sogenannten Community Messaging beraten Markenbotschafter potenzielle Kunden eines Online-Shops in Echtzeit via Chat.Link zur Infografik: www.iadvize.com/blog/de/infografik-beratung-auf-augenhoehe/ (Bildnachweis: iAdvize)Quelle: Studie „Beratung auf Augenhöhe: Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping“ vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize, n = 500 deutsche Online-Shopper, 2015Die vollständige Studie steht gegen Hinterlassen der E-Mail-Adresse zum kostenlosen Download unter bit.ly/1MciQcL bereit.


ANLAGEN

Infografik Community Messaging von iAdvize (PDF, 356,32 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Frau Andrea Buzzi
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
+49-40-329047380
kontakt@frauwenk.de
www.frauwenk.de


ÜBER IADVIZE

iAdvize ist eine Plattform für Customer Engagement in Echtzeit (über Click to Chat, Click to Call, Click to Video, Community Messaging und soziale Netzwerke). Die Kombination aus Echtzeit-Kommunikation und intelligenter Targeting-Strategie sowie einer Filterfunktion führt auf Webseiten zu einer Steigerung der Conversion Rate und der Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen wurde 2010 von Julien Hervouët und Jonathan Gueron in Nantes gegründet. Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 100 % seit der Gründung und über 120 Angestellten wird iAdvize bereits auf über 2500 Webseiten in Europa eingesetzt; vom reinen E-Commerce-Anbieter über das Banken- und Versicherungswesen bis hin zum Reiseveranstalter. Dazu zählen namhafte Unternehmen wie TUI, BMW, Toshiba, New Look, Air France und Europcar. www.iadvize.com