Pressemitteilung, 25.10.2015 - 13:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Infoabend zum neuen Studiengang Molekulare Biomedizin an der RFH Köln am 9. November 2015
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt den neuen interdisziplinären Studiengang Molekulare Biomedizin am Montag, 9. November 2015 um 18 Uhr vor.
(PM) Köln, 25.10.2015 - Die Informationsveranstaltung findet statt im RFH-Medienzentrum, Weyerstraße 41, 50676 Köln, Raum W209. Der Bachelor-Studiengang Molekulare Biomedizin kombiniert naturwissenschaftliches und medizinisches Wissen in einem interdisziplinären Ansatz mit fundierten Kenntnissen moderner analytischer Labormethoden. Das Studium vermittelt die wichtigen Theorien und Technologien zur Erforschung biomedizinischer Fragestellungen und befähigt Studierende, an der Entwicklung neuer Diagnostika und Therapeutika in Wissenschaft und Forschung sowie in der Industrie mitzuwirken. Aufgrund der rasanten technischen Entwicklung in der molekularen Biomedizin besteht ein großer Bedarf an qualifiziert ausgebildeten Absolventen auf dem Arbeitsmarkt.Der akkreditierte und staatlich genehmigte Bachelor-of-Science-Studiengang wird sowohl in Vollzeit (sechs Semester) als auch berufsbegleitend (sieben Semester/Seminare abends und am Samstag) angeboten.Weitere Informationen gibt es auf der Homepage (www.rfh-koeln.de).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rheinische Fachhochschule Köln
Herr Christian Streich
Zuständigkeitsbereich: Studienberater
Schaevenstraße 1a/b
50676 Köln
+49-221-20302627
christian.streich@rfh-koeln.de


ÜBER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer gemeinnützigen GmbH getragen wird, überschaubar. Studierende genießen den persönlichen Kontakt zu ihren Professoren und Dozenten. Viele Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten. Weitere Infos: www.rfh-koeln.de