Pressemitteilung, 18.06.2015 - 23:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Infoabend: Neuer Studiengang Molekulare Biomedizin am 25. Juni 2015 an der RFH
Zu einer Informationsveranstaltung über den neuen Studiengang Molekulare Biomedizin lädt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Susanne Viebahn-Spitzer ein.
(PM) Köln, 18.06.2015 - Zum kommenden Wintersemester 2015/16 bietet die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) drei neue gesundheitswissenschaftliche Studiengänge an. Zu einer Informationsveranstaltung über den neuen Studiengang Molekulare Biomedizin lädt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Susanne Viebahn-Spitzer ein am Donnerstag, den 25.Juni 2015 um 16:30 Uhr in das RFH-Hauptgebäude, Raum S015 (Schaevenstraße 1 a/b 50676 Köln).Der Bachelor-Studiengang Molekulare Biomedizin kombiniert naturwissenschaftliches und medizinisches Wissen interdisziplinär mit fundierten Kenntnissen moderner analytischer Labormethoden aus dem Bereich der Life Sciences (Lebenswissenschaften). Die Molekulare Biomedizin erforscht molekulare und zellbiologische Grundlagen sowie deren Einfluss auf die Entstehung von Krankheiten. Der Studiengang vermittelt die wesentlichen Theorien und Technologien zur Erforschung biomedizinischer Fragestellungen und soll Studierende befähigen, an der Entwicklung neuer Therapeutika in Forschung und Industrie mitzuwirken. Der akkreditierte und staatlich genehmigte Bachelor-of-Science-Studiengang wird sowohl in Vollzeit (sechs Semester) als auch berufsbegleitend (sieben Semester/Seminare abends und samstags) angeboten.Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de Kontakte: Studiengangsleiterin Prof. Dr. Susanne Viebahn-Spitzer, viebahn@rfh-koeln.de und Sebastian Micklin, Leitung Hochschulkommunikation, Tel.: 0221 20302-5911.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rheinische Fachhochschule Köln
Herr Sebastian Micklin
Zuständigkeitsbereich: Leitung Hochschulkommunikation
Schaevenstraße 1a/b
50676 Köln
+49-221-203025911
micklin@rfh-koeln.de
www.rfh-koeln.de


ÜBER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer gemeinnützigen GmbH getragen wird, überschaubar. Studierende genießen den persönlichen Kontakt zu ihren Professoren und Dozenten. Viele Studiengänge werden sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten. Weitere Infos: www.rfh-koeln.de