Pressemitteilung, 06.02.2008 - 16:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fachbuch "Industry Analyst Relations in Deutschland" erschienen
(PM) , 06.02.2008 - Mit dem Fachbuch „Industry Analyst Relations in Deutschland“ vom Deutschen Analyst Relations Arbeitskreis (DARA) ist das erste Standardwerk über die deutschsprachige Industry-Analysten-Szene erschienen. Dr. Ralf Leinemann (Matchcode Deutschland GmbH), Vorstandsmitglied des DARA, verweist auf den zunehmenden Einfluss der Influencer auf das Kaufverhalten von Geschäftskunden auch im europäischen und deutschen Raum: "Industrie-Analysten beeinflussen allein in Westeuropa Umsätze im ITK-Markt von etwa 100 Mrd. EUR. Kein Anbieter in diesem Markt kann es sich leisten, diesen Einfluss zu unterschätzen."Dieser Trend betrifft ganz besonders alle, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Innerhalb der letzten Jahre hat es einige wichtige Veränderungen gegeben: Insbesondere im Bereich ITK (Informationstechnologie/Kommunikation) gewinnen Industrie-Analysten an Bedeutung. Die Autoren dieses Buches beschreiben nicht nur die deutsche Industrie-Analysten-Landschaft und die Rolle und Bedürfnisse der Analysten, sie geben auch einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationswege zwischen Unternehmen und Analysten unddie Chancen und Möglichkeiten einer objektiven Erfolgsmessung für Analyst-Relations-Verantwortliche.Autoren sind Mitglieder des Deutschen Analyst Relations Arbeitskreis: Evelyn Angel, Susanne Hübner, Marius Jost, Dr. Ralf Leinemann, Hans-Jürgen Rehm, Iris Roidl, Henning Ruppersberg, Heidi Schall, Gabriele Seipp und Katrin Stange. Das Buch hat 208 Seiten und beinhaltet viele Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-01-1) oder direkt bei scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 44,90 € bestellt werden.Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:scmLars DörfelTelefon 030 47989789Fax 030 47989800lars.doerfel@scmonline.de www.scmonline.de