Pressemitteilung, 06.08.2014 - 12:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Industrieböden: Darauf steht Industrie und Gewerbe
Gewerbliche Fußböden sind starken Belastungen ausgesetzt. Die Firma A&S Fußbodentechnik macht mit speziellen Industriebeschichtungen Böden sicher, hygienisch und langlebig.
(PM) Magdeburg, 06.08.2014 - Fußböden im industriellen und gewerblichen Bereich sind starken Belastungen ausgesetzt. Die Arbeit mit Farben, Lacken, Ölen, Fetten oder Chemikalien, Räder von Transportern oder ein reger Publikumsverkehr schädigen auf Dauer die Oberfläche. Spezielle Industriebeschichtungen machen Fußböden schlag-, kratz- und stoßfest und somit strapazierfähiger und langlebiger als herkömmliche Fußböden. „Besonders geeignet sind Beschichtungen mit Reaktionsharz, beispielsweise Epoxidharz (EP), Polyurethan (PUR) oder Polymethylmethacrylatharz (PMMA)“, sagt Andreas Schulze, Inhaber der Firma A&S Fußbodentechnik, und erklärt weiter: „Diese Beschichtungen haben sich als sehr belastbar in Industrie, Handel, Handwerk, und stark frequentierten Einrichtungen bewährt - ganz gleich, ob Neubau, Reparatur oder Sanierung.“Gerade in Firmen der Lebensmittelbranche und in Produktionsbetrieben stellt ein beschädigter oder undichter Fußboden eine Gefahr für Arbeiter, Maschinen und Produkte dar. Auch müssen diverse Hygiene-, Sicherheits- und andere Vorschriften beachtet werden. Fußböden mit Industriebeschichtungen werden diesen Vorschriften und höchsten Ansprüchen gerecht. Durch ihre fugenlose, glatte Oberfläche sind die Böden problemlos sauber zu halten. Unempfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen und enorme Festigkeit bei hohem Druck und Abrieb sind weitere Vorteile.Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Gewerbe und in privaten BereichenDie Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich vom Trocken- und Nassbereich bis zu Böden mit starker Beanspruchung. Produktionsbetriebe der Lebensmittelindustrie, Großküchen und Kühlhäuser, aber auch die Pharmaindustrie, Krankenhäuser, Praxen und Labore bevorzugen die leicht zu reinigenden Böden mit Industriebeschichtungen. Besondere Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sind die Eigenschaften, weshalb auch viele öffentliche Einrichtungen wie Flughäfen und Behörden, Einkaufszentren, Ladengeschäfte, Ausstellungshallen und Fitnessstudios Industrieböden nutzen. Und sogar im privaten Bereich ist der Einsatz von beschichteten Böden in Garagen oder Hobbyräumen interessant.„Unsere Bodensysteme können in wenigen Stunden auf praktisch jedem Untergrund verlegt werden und sind schon nach kurzer Zeit wieder belastbar. Dadurch kommt es zu fast keiner Betriebsunterbrechung. Bei Bedarf führen wir die Verlegearbeiten sogar am Wochenende oder über Nacht aus“, berichtet Andreas Schulze.Die Wahl des richtigen Fußbodens ist vom Einsatz und der Belastung des Bodens abhängig. Moderne Farben und Designs passen sich den Räumlichkeiten an, können die Corporate Identity von Unternehmen unterstützen oder Highlights in oft triste Produktions- oder Lagergebäude bringen. Dazu hilft die Firma A&S Fußbodentechnik mit einer fachkundigen Beratung vor Ort und hält mit einem umfangreichen Lieferprogramm an Industrieböden aller Art Lösungen für jedes Bodenproblem bereit. Mehr Informationen auf der Webseite: www.as-fussbodentechnik.de/boeden


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Gruenderplan24
Frau Sylke Zegenhagen
Redaktion
97078 Würzburg
+49-0931-9911040
info@gruenderplan24.de
www.gruenderplan24.de

A&S Fußbodentechnik
Herr Andreas Schulze
Schönebecker Straße 110
39104 Magdeburg
+0391-5554815
as-fussbodentechnik@web.de
www.as-fussbodentechnik.de


ÜBER A&S FUSSBODENTECHNIK

A&S Fußbodentechnik wurde in 2010 gegründet und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung im Fußbodenbau besitzt der Inhaber Andreas Schulze und sein Team eine anerkannte Fachkompetenz und einen großen handwerklichen Erfahrungsschatz. Das Unternehmen ist auf Oberflächenschutzsysteme für gewerbliche und industrielle Bodensysteme spezialisiert. Es entwickelt und liefert Bodenbeläge, die den Anforderungen des Nahrungsmittel- und Getränkesektors sowie allen anderen industriellen und gewerblichen Anforderungen gerecht werden.