Unister GmbH

Indoor-Camping im Berliner Hüttenpalast - Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

(PM) Leipzig, 05.09.2011 - In Berlin hat vor Kurzem ein Hotel mit einzigartigem Flair eröffnet: Im Berliner Hüttenpalast haben Gäste die Möglichkeit, in einer ehemaligen Staubsaugerfabrik zu logieren. Indoor-Camping nennt sich das touristische Erlebnis, das für frischen Wind im aufstrebenden Bezirk Neukölln sorgt. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über Konzept und Gestaltung des Berliner Hüttenpalasts.

Wer bei der Fülle an Hotels in Berlin ( www.hotelreservierung.de/buchen/Berlin/Stadt-153) auffallen möchte, braucht eine innovative Idee. Den Betreiberinnen des Berliner Hüttenpalastes ist dies gelungen. Sie bieten seit Juli Übernachtungen im Stil eines Camping-Erlebnisses an.

Das Gelände liegt etwas versteckt im Hinterhof eines Jahrhundertwende-Hauses. Auf dem rund 200 Quadratmeter großen Areal stehen drei ausrangierte Wohnwagen sowie mehrere liebevoll gestaltete Holzhütten. Die authentische Einrichtung erinnert an frühere Zeiten, als das Campen noch zu jedem Urlaub dazugehörte. Wenige Schritte entfernt befindet sich ein gemütliches Café, das überwiegend vegetarische Speisen, hausgemachte Marmeladen und Kuchen anbietet.

Mahlzeiten werden im Berliner Hüttenpalast ganz nach Zeltplatztradition gemeinsam inmitten der Halle eingenommen. Für die Körperpflege steht ein Waschraum zur Verfügung. Langweilig wird es auf dem Indoor-Zeltplatz nie. Dafür sorgen Künstler aus der Umgebung, die auf dem alten Fabrikgelände die Chance erhalten, ihre Werke zu präsentieren. So finden immer wieder interessante Ausstellungen und Performances statt.

Außerdem kann die Kulisse auch für Geburtstage, Hochzeitsfeiern, Fotoshootings oder Firmenevents inklusive Übernachtung und Frühstück gebucht werden. Sogar ein Wellnessbereich ist in Vorbereitung. Zu diesem Zweck wird eine Sauna im Außenbereich errichtet und eine alte englische Telefonzelle als Duschkabine umgebaut.

Weitere Informationen:
nachrichten.hotelreservierung.de/themenhotels/weitere-themenhotels/berliner-huettenpalast-ein-campingerlebnis-mit-fabrikhallen-charme/333112.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER HOTELRESERVIERUNG.DE_2011

Hotelreservierung.de (0,33 Mio. Unique User im Monat; AGOF Juni 2011) ist spezialisiert auf die Vermittlung von Hotelzimmern und Unterkünften. Aus über 220.000 Hotels weltweit ermittelt ein objektiver Vergleichsrechner entsprechend den Nutzerwünschen das preiswerteste Angebot.
Barfußgässchen 11