VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Southern Sky Tours
Pressemitteilung

Southern Sky Tours stellt Nischenprodukt vor: Individuelle Reisen nach Honduras

(PM) Landsberg am Lech, 29.01.2015 - Eine individuelle Reise nach Honduras? Das klingt ungewohnt und ist auch sicher nichts für den unerfahrenen Reisenden. Für alle, die schon das ein oder andere in der Welt gesehen haben, empfiehlt der Reiseveranstalter Southern Sky Tours aber dieses ursprüngliche Land mit dem treffenden Motto „It´s all here in Honduras!“.

Honduras ist touristisch noch eher weniger erschlossen, hat aber sowohl kulturell als auch landschaftlich viel zu bieten. Bei einer individuellen Reise kann man seine eigenen Schwerpunkte setzen und der Fahrerguide sorgt dafür, dass alles gut läuft und man immer die nötigen Informationen zu Hand hat. Hierbei wird Honduras mit dem Auto mit persönlichem Chauffeur entdeckt und der Fahrer ist gleichzeitig der Reiseleiter. Er führt die Reisenden durch Honduras und erklärt Verschiedenstes über das Land, erteilt Auskünfte und Informationen und ist für Fragen immer verfügbar. Der Vorteil dieser Reisemethode ist, dass flexibel an manchen Orten länger verweilt werden kann, als an anderen. Der Fahrer kennt sich in seinem Land aus und kann z.B. auch gute Orte für Fotostopps empfehlen.

Die beste Reisezeit liegt ungefähr zwischen November und April; in dieser Zeit ist es schwer, deutschsprachige Guides zu finden. Aus diesem Grund bietet es sich an, schon sehr früh die Reise zu buchen und zu planen. Englischsprachige Fahrer sind jedoch immer verfügbar, somit sind auch spontane Reisen nach Honduras gut möglich. Natürlich gibt es auch noch andere Arten, um das Land zu erkunden; Southern Sky Tours ist dabei behilflich, die richtige Reiseart für jeden speziellen Kunden zu finden.

In Honduras gibt es über 107 Schutzgebiete, die voll sind mit tropischer Natur und exotischen Tieren wie Jaguare, Pumas, Ozelote und vielen verschiedenen Insekten und Vögeln. Für Sportfans bietet sich außerdem an, die Natur zum Beispiel per Canopytour mitten durch den Regenwald zu erkunden. Ein weiteres beliebtes Reiseziel sind die Ruinen von Copán, gut erhaltene Mayastätten, die mitten im Urwald liegen. Sie stellen eine der wichtigsten und besterhaltensten Mayaruinen der Welt dar und wurden 1980 zu Recht zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Natürlich kann man auch an der 750 km langen Karibikküste an langen Sandstränden entspannen; dies bietet sich vor allem als Abschluss einer Reise an. Besonders empfehlenswert sind die Cayos Cochinos, ein wunderbares Inselparadies in einem Meeresnationalpark mit traumhafter Unterwasserwelt, die zum Schnorcheln einlädt.

Mit Trujilo kann man in Honduras den Ort besuchen, an dem Columbus zum ersten Mal den amerikanischen Kontinent betreten hat.

Southern Sky Tours besitzt eine langjährige Erfahrung im Bereich der individuellen Reisen nach Lateinamerika und kann somit die verschiedensten Wünsche für Reisen möglich machen. Eine unverbindliche Anfrage ist möglich über www.southern-sky-tours.de/181-0-Massgeschneiderte-Reisen-Honduras.html .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Southern Sky Tours
Herr Christof Sauer
Graf-von-Stauffenberg-Str. 15
86899 Landsberg am Lech
+49-8191-4280770
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SOUTHERN SKY TOURS

Southern Sky Tours ist ein Reiseveranstalter, der sich auf Lateinamerika spezialisiert hat. Wir haben fast alle Länder Süd- und Mittelamerikas und einige karibische Inseln im Programm. Unsere Reisen finden individuell oder in Kleingruppen ...
PRESSEFACH
Southern Sky Tours
Graf-von-Stauffenberg-Str. 15
86899 Landsberg am Lech
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG