VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LaserGravur B.
Pressemitteilung

Namensschilder als Marketinginstrument - systematisch vorgehen

(PM) , 09.02.2007 - Bei der Vorbereitung der PR-Kampagnen spielt eine wichtige Rolle nicht nur die Einrichtung des Promotionstandes, sondern auch die Auswahl der Uniform für das Personal. Das Aussehen eines Promoters trägt zur Bildung des positiven Images der Firma bei, die er vorstellt. Deshalb soll jede Kleinigkeit im seinem Erscheinungsbild entsprechend dem Firmenstil und den Zielen der Aktion angepasst werden. Dazu gehört auch die Auswahl eines passenden Namensschildes. Das Namensschild kann die Information über die Firma, die das Produkt oder die Dienstleistung vorstellt, über das Warenzeichen, über die laufende Kampagne, sowie über die Persönlichkeit des Besitzers enthalten. Zu viele Informationen dürfen es nicht sein, genauso wie zu wenige. Seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie mit dieser Kampagne erreichen oder wen Sie ansprechen wollen: - Möchten Sie Ihr Unternehmen vorstellen? - Möchten Sie ein neues Produkt auf dem Markt präsentieren? - Möchten Sie neue Kunden gewinnen? - Möchten Sie Kontakte knüpfen? etc. Sehr wichtig ist die Gestaltung des Namensschildes, da die Namensschilder zu den Attributen gehören, nach denen die erste Meinung über die Firma gebildet wird. Hochwertig hergestellte, stilvolle Namensschilder deuten auf Solidität und Professionalität ihrer Besitzer. Originelles Namensschild wird die Aufmerksamkeit der Besucher ziehen und der Wiedererkennung des vorgestellten Warenzeichens beitragen. An die Firmenfarbe angepasst und mit der Firmensymbolik versorgt, werden sich die Namensschilder aus einem Zubehör in den wirksamen Träger der Werbung verwandeln. Früher hat man sich wenige Gedanken über das Material der Namensschilder gemacht. Sie wurden aus dem Papier oder aus der Pappe hergestellt und in eine Plastik-Tasche reingesteckt. Für die Herstellung solcher Namensschilder war lediglich ein gewöhnlicher Drucker nötig. Heute werden immer beliebter Namensschilder aus Plastik. Sie bekommen alle Eigenschaften der Plastikkarten: hoher Schutz gegen Außenwirkungen, Fälschungssicherheit und Schönheit. Plastik-Namensschilder wirken viel hochwertiger und solider als Papierkärtchen und dabei auch leichter und eleganter als die Metallschilder. Um einen einzigartigen Firmenstil und die Originalität den Namensschildern zu verleihen, geht die Firma „LaserGravur B.“ (www.lasergravur-b.eu/) in der Materialauswahl noch weiter. So, dürfen bei dieser Firma z.B. Holz oder Leder auch in der Schilderherstellung teilnehmen. Klassische Namensschilder sind rechteckig oder leicht abgerundet. Originelle Formen erfüllen die Namensschilder mit noch mehr Leben. So wird z.B. bei der „LaserGravur B.“ Acryl, ein hochwertiges Plastik, mit dem Laser zugeschnitten. Durch gleichzeitiges Gravieren und Schneiden sind beliebig anspruchsvolle Schilderformen umsetzbar. Es kann z.B. das gesamte Namensschild oder auch nur eine Schildkante in Form des Firmenlogos ausgeschnitten werden. Den ganzen Februar läuft übrigens bei der „LaserGravur B.“ eine Aktion: 30% Rabatt auf gravierte Acryl-Namensschilder (www.lasergravur-b.eu/aktion/namensschilder.html) Und natürlich sollen die Namensschilder befestigt werden. Es werden heute mehrere Möglichkeiten zum Anklippen oder Anstecken angeboten: Sicherheitsnadel, Kroko-Clip, Klemme,... Die Magnethalter sind jedoch die beliebteste Befestigungsart für Namensschilder in allen Variationen. Die Kleidung wird geschont und das Schild lässt sich unabhängig vom Kleidungsstil gut präsentierend positionieren. Ein Tipp: Man sollte beim Kauf von Magnethaltern auf abgeschirmte Ausführung achten, um mögliche Hautallergien zu vermeiden. Wichtig ist auch Verdrehschutz, dieser wird durch die Magnetführung in der speziellen Gegenplatte erreicht. Somit kann beim geschickten Einsatz dieses, auf den ersten Blick nebensächliches Element der Aktion, wie ein Namensschild des Promoters, helfen, die Hauptaufgabe einer PR-Aktion zu lösen – die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden zum Projekt heranzuziehen, und, wie eine Folge, den Umsatz zu steigern. Ansprechpartner: Ali Beisenov LaserGravur B. Jaspersallee 44 81245 München info@lasergravur-b.de www.lasergravur-b.eu
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
LaserGravur B.
Jaspersallee 44
81245 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG