HENCHE Möbelwerkstätte

Individuell aus Tradition – 175 Jahre HENCHE Möbelwerkstätte

(PM) , 25.08.2008 - Einen Massivholz-Tisch aus Kernbuche hat die HENCHE Möbelwerkstätte als Hauptgewinn ihres Rate- und Geschicklichkeitsspiels zum 175-jährigen Firmenjubiläum entworfen und geschreinert. Wer den mittelständischen Schreinerbetrieb in Löhnberg-Obershausen bei Weilburg vom 6. bis 7. September 2008 zu seinen „Tagen der offenen Tür“ besucht und am Hobelwettbewerb, Dübel raten und Holzarten erkennen teilnimmt, kann mit etwas Glück die hochwertige Schreinerarbeit gewinnen.

„175 Jahre Handwerkstradition sind Verpflichtung und Herausforderung“, sagt
Matthias Henche, der am 1.1.1994 in sechster Generation den am 1.1.1833 gegründeten Betrieb übernahm. „175 Jahre mittelständisches Handwerk bedeuten auch eine Tradition des Wandels und der Weiterentwicklung. Märkte verändern sich, neue Kundenanforderungen und -wünsche erfordern eine kontinuierliche Anpassung“, so der 47jährige Firmenchef.
Heute ist der Familienbetrieb, in dem der Inhaber von Ehefrau Marlies und 6 Gesellen unterstützt wird und der im Schreinerhandwerk ausbildet, auf die Produktion von individuellen Möbeln nach eigenen Entwürfen spezialisiert. Ob Küche, Badmöbel, Einbauschrank, Wohnwand, Bibliothek, Schlafzimmer, Garderobe, Ankleide oder Tisch - die HENCHE Möbelwerkstätte plant nicht herstellerbezogen, sondern entwirft mit fantasievollen Einfällen und liebevoller Gestaltung Möbel von bleibendem Wert. Dabei werden nicht nur ideale Lösungen - auch für verzwickte Raumsituationen – kreiert, sondern vor allem auch persönliche Akzente gesetzt. So sorgen Traum-Möbel für Wohn-Träume.

Seit 2006 ist die HENCHE Möbelwerkstätte auch zertifizierter Fachbetrieb für seniorengerechtes und barrierefreies Leben.

„Wir freuen uns auf unsere Kunden, Freunde, Geschäftspartner und Interessenten, die mit uns während der Tage der offenen Tür unser Firmenjubiläum feiern. In unseren Ausstellungs- und Betriebsräumen können unsere Möbel im ganzen Spektrum einschließlich der Neuheiten „Küchen mit grifflosen Fronten“ und „edle Hölzer mit lackiertem Glas“ angeschaut werden. Und ein Teilnehmer am Rate- und Geschicklichkeitsspiel nennt anschließend einen exklusiven Massivholztisch sein eigen. Neben dem Hauptgewinn warten weitere attraktive Preise“, macht Matthias Henche Lust auf die Veranstaltungen zum 175-jährigen Firmenjubiläum.
HENCHE Möbelwerkstätte
35792 Löhnberg-Obershausen