Mario Vogelsteller

Individuelle Indien-Rundreisen von Frauen (nicht nur für Frauen)

Indien machte in den vergangenen Monaten Schlagzeilen mit brutalen Vergewaltigungen. Eine junge deutsche Unternehmerin zeigt, dass Indienreisen trotzdem auch für Frauen sicher sind.
(PM) Stephanskirchen, 28.05.2014 - Die deutsche Fotografin Beatrix Hartmann in den vergangenen 15 Jahren auf eigene Faust bis in die abgelegensten Winkel bereist. Nun hat sie eigenes Reiseunternehmen gegründet, um auch anderen Interessierten auf Individualreisen die außergewöhnlichen und unbekannteren Seiten Indiens fernab des Massentourismus zu zeigen. Der Spezial-Reiseveranstalter wurde auf den klangvollen Namen Zimt Indienreisen getauft.

Selbsterklärtes Ziel von Frau Hartmann ist es, andere Frauen zu ermutigen, Indien zu entdecken. Zudem hat sie es sich zum Anliegen gemacht, indische Frauen zu stärken. Aus diesem Grund arbeitet sie auf ihren Rundreisen bevorzugt mit Inderinnen zusammen. Zimt Indienreisen vermittelt darüber hinaus Kontakte zu indischen Frauen und Frauenprojekten, um auf diese Weise den interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und Indien zu fördern. Ihre Indienreisen organisiert die junge Unternehmerin direkt vor Ort: in Neu Delhi hat sie ein eigenes Büro eröffnet. Mit hervorragenden Landes- und Sprachkenntnissen, vorzüglichen Geschäftskontakten und engen Freundschaften zu Einheimischen ist es ihr möglich, auch außergewöhnliche Routen zu realisieren. Gleichzeitig bietet Zimt Reisen als in Deutschland angemeldetes Reiseunternehmen genau die Sicherheit und Zuverlässigkeit, die deutsche Kunden zu schätzen wissen

Bei der Auswahl der Hotels in Indien legt Zimt Indienreisen allergrößten Wert auf Vielfältigkeit und landestypische Atmosphäre Häuser. Von Indern geführte Hotels werden bevorzugt. Aus diesem Grund haben die Gäste die einzigartige Gelegenheit, in einem alten Maharadjapalast, Havelis, ausgewählten Homestays, stylischen Boutiquehotels, im Zelt oder in einem Baumhaus die Nacht zu verbringen. Die Indien-Rundreisen führen u.a. nach Nordindien (zum Beispiel nach Rajasthan, Gujarat, Delhi, Varanasi und Agra) oder nach Südindien (beispielsweise nach Kerala, Tamil Nadu oder Karnataka). Auch individuelle Reisen nach Ladakh und den Himalaya, Zentralindien, Kalkutta und Nordostindien können auf der Homepage des Veranstalters gebucht werden.
Zimt Indien Reisen e. K.
Frau Beatrix Hartmann
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaberin
Schneekoppenweg 14
83071 Stephanskirchen
+49-8036-9109338
�BER ZIMT INDIENREISEN

Spezial-Reiseveranstalter für außergewöhnliche Kulturreisen, Erlebnisreisen und Rundreisen durch Indien. Wir gestalten Indienreisen, die Ihnen neben den touristischen Höhepunkten auch die abgelegenen Schätze des Landes zeigen.
Mario Vogelsteller
Unterdamm 3B